Hallo CX-5-Fans
Kaufüberlegungen mit Bedenken.
Der CX-5 ist etwas größer als mein bisheriges Auto = Opel Zafira B.
Das ist eigentluich ganz gut so, denn man will sich ja etwas Besseres gönnen und man wird mit zunehmendem Alter nicht beweglicher.
Allerdings ist der CX-5 zum Glück auch nicht zu groß, denn ich will damit ja noch in meine Garage und auch in ein Parkhaus kommen.
In der Breite sind es nur 4 Zentimeter, der Zuwachs sollte zu verkraften sein.
Aber die Außenspiegel scheinen deutlich breiter zu sein. Nach Datenblatt ist die Breite inkl. Außenspiegel 15 Zentimeter breiter als das alte Auto.
Nun bin ich schon beim alten Auto beim Einparken in die Garage ab und zu am Türrahmen mit dem Außenspiegel hängen geblieben. Das haben die Außenspiegel am Zafira recht gut verkraftet - sie sind dann automatisch in die alte Position zurückgefedert (praktisch ohne Kratzer und definitiv ohne technische Schäden).
Da die Spiegel am CX-5 weiter herausstehen, befürchte ich, dass das eher häufiger erfolgen wird.
Hat jemand von Euch damit Erfahrungen?
Überstehen das die Außenspiegel des CX-5 so gut wie meine alten?
Zusatzfrage:
Helfen hier die 360°-Rundum-Kameras?
Und funktionieren diese Kameras auch mit elektrisch eingeklappten Spiegeln?
Mit vielen Grüßen
Burke
Kaufüberlegungen mit Bedenken.
Der CX-5 ist etwas größer als mein bisheriges Auto = Opel Zafira B.
Das ist eigentluich ganz gut so, denn man will sich ja etwas Besseres gönnen und man wird mit zunehmendem Alter nicht beweglicher.
Allerdings ist der CX-5 zum Glück auch nicht zu groß, denn ich will damit ja noch in meine Garage und auch in ein Parkhaus kommen.
In der Breite sind es nur 4 Zentimeter, der Zuwachs sollte zu verkraften sein.
Aber die Außenspiegel scheinen deutlich breiter zu sein. Nach Datenblatt ist die Breite inkl. Außenspiegel 15 Zentimeter breiter als das alte Auto.
Nun bin ich schon beim alten Auto beim Einparken in die Garage ab und zu am Türrahmen mit dem Außenspiegel hängen geblieben. Das haben die Außenspiegel am Zafira recht gut verkraftet - sie sind dann automatisch in die alte Position zurückgefedert (praktisch ohne Kratzer und definitiv ohne technische Schäden).
Da die Spiegel am CX-5 weiter herausstehen, befürchte ich, dass das eher häufiger erfolgen wird.
Hat jemand von Euch damit Erfahrungen?
Überstehen das die Außenspiegel des CX-5 so gut wie meine alten?
Zusatzfrage:
Helfen hier die 360°-Rundum-Kameras?
Und funktionieren diese Kameras auch mit elektrisch eingeklappten Spiegeln?
Mit vielen Grüßen
Burke