2. Generation seit 2017 Ganzjahresreifen Michelin

CX5-DMJL

Mitglied
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate?
 

tom-ohv

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hatte diese Reifen auch schon auf dem 1. CX-5 und auch auf der Nr 2 bin ich sehr zufrieden damit.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Auf meinem 2021er CX 5 hatte ich auch die Michelin Cross Climate.
Reifen war an sich ganz ok.
War nur erstaunt das nach knapp 7000km von über 8 mm nur noch 6.5 mm über waren.
Naja - mir wurde von meinem Händler dann gesagt das das nur am Anfang so ist und dann nach 10000 km der Verschleiß deutlich langsamer vonstatten geht.
Wollte dann die Reifen auf meinen 2022er wechseln - habe es dann aber gelassen.
Bin dann auf Pirelli Centurato All Season SF2 mit Felgenschutzleiste gewechselt,waren auch im Angebot (unter 130€ Stück).
Sollen im Verbrauch besser sein und der 2022er CX 5 den ich jetzt habe ist deutlich leiser im Abrollgeräusch.
Kann aber auch mit der Modellpflege zusammenhängen.Wurde ja auch ein wenig das Fahrwek überarbeitet.
Und von der Optik gefällt mir der Pirelli besser - nicht so die breiten Rillen im Profil.
Optisch sieht der Pirelli Ganzjahresreifen eher wie ein normaler Sommerreifen aus...


Hatte im Sommer oder Winter mit den Michelin`s ,bei Regen oder Trockenheit keine Probleme - weder beim Fahren noch beim Bremsen.
Wintereigenschaften kann ich nichts zu berichten - gab es in meiner Gegend (Ruhrpott) nicht.

Nicht falsch verstehen der Michelin ist wirklich ein sehr guter Reifen !!!
Wer ihn hat - ok. Und wer ihn kaufen will - auch ok !!!
1A Premiumreifen !!!
:)(y)
 

Gork-vom-Ork

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Wir hatten den Crossclimat auf einem, mittlerweile dieses Jahr verkauften, Wagen (Toyota Prius III) gehabt. Ich hatte voriges Jahr bei dem heftigen Wintereinbruch das Gefühl gehabt, dass ich bei Schnee mit den Dingern besser vorankam, als mit unseren anderen beiden Autos mit verschiedenen Winterreifen (Brigdestone, CX-5 mit den original verbauten Falken).

Was mir aber bei den Michelin auffiel: bei Kurvenfahrten sowie beim Ausweichen sind die Abrollgeräusche, aufgrund der seitlichen Profilblöcke, doch recht wahrnehmbar laut gewesen. Das kenne ich z.B. von den Goodyear Allwetterreifen nicht. Goodyear hatten eher das Problem, dass deren Profil in der Mitte ziemlich "zerrubbelt" aussah. Lag an den feingliedrigen Profilblöcken, i.V.m. viel PS. Alle unsere verschiedenen Dienstwagen mit Goodyear hatten dieses "Problem". Selbst an dem Toyota Avensis meines Bruders tritt das auf. Da war der Michelin verschleißärmer.
 
Oben