Geräusch beim bremsen

hondacivic

Mitglied
Servus , vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe seit ein paar Tagen ein komisches Geräusch im Auto. Nur wenn ich etwas stärker bremse kommt das Geräusch. Es hört sich an wie ein kurzer Schlag, so ein „tock“. Es hört sich nicht metallisch an. Es kommt von hinten. Dei Bremsen hinten sind erst vor 3 Monate neu gemacht worden . können es nicht sein.

kann da irgendwas locker sein ? Federn , Stoßdämpfer? Hab aber keine gebrochene Feder gesehen.
Auto hat erst 75.000 km gelaufen und keine 5 Jahre alt .
Vielleicht hat jemand eine Idee ?

liebe Grüße und danke im Voraus

hondacivic

Mitglied
Keiner eine idee? Kann es die Heckklappe sein? Wenn ich bei geöffneter Heckklappe hinten das Auto nach unten drücke , dann scheppert es , so ähnlich wie wenn ich Bremse. Wenn ich während des Drückens hinten die Heckklappe oben festhalte , scheppert nix mehr. Es scheint als wäre irgendwas bei der Heckklappe locker , aber die Schrauben sind alle fest . Kann es die Heckklappe sein, aber die ist beim Fahren ja zu und dann eingerastet und sollte doch dann beim bremsen kein Geräusch erzeugen oder ?

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
KE oder KF?
Was mir dazu einfällt:
1. Hintere, ganz unten gebrochene Feder.
oder doch eher
2. Schraube/Mutter lose vom Spoiler oben an der Heckklappe.

hondacivic

Mitglied
Danke , es ist ein KE . Diese Plastikspoiler links und rechts oben an der Heckklappe sind schon bisl locker. Weiß aber nicht ob das so gehört🤷‍♂️

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Schau mal hier ...

hondacivic

Mitglied
Dankeschön, ich werde morgen mal nachschauen und hoffe dass es das ist . Muss im Februar zur Inspektion. Das wird beim fmh nicht die Welt kosten oder ?

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@hondacivic,
das kann ich dir leider nicht sagen, aber die 4 Muttern vom Dachspoiler nachziehen, überprüfen kannst du leicht selber machen.
Für die Muttern von den Seitenblenden muss der Spoiler ab, ich habe es damals beim Umbau meiner 3. Bremsleuchte gleich erledigt mit Schraubensicherungs_Mittel.
Link dahin:

Oben