Geraäuche hinten

Johnny Lehmann

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Hallo zusammen
Mein Cx5 2.2 Diesel mit 175 PS macht geräuche von hinten als würde ein Ball im Kofferraum liegen bei jeder Kurve,habe schon Räder nachgezogen mal hochgehoben und mir die Hinterachse angeschaut nichts gefunden ausser von den stossdämpfern die Federwegbegrenzer. Kofferraum Leergeräumt alles hat keine Lösung gebracht,wäre sehr danke für einen tipp. Lg

Finski

Plus Mitglied
Geräusche zu lokalisieren ist immer schwer, ich hatte auch einmal ein undefinierbares Geräusch aus der Heckpartie das sich als nicht festgezogener Verschluss eines Scheibenwasser Kanisters, der im Kofferraum lagerte, outete.
Schon mal unter den Sitzen nachgeschaut ob sich dort der Störenfried versteckt?

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ideen, was Du hinten prüfen könntest:
- Gebrochene Feder, im unteren Bereich der Feder (zum Boden hin)
- Befestigung der Stoßdämpfer an der Karosserie (oben im Radkasten)

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Sichtprüfung mit Taschenlampe nach oben in den Radkasten leuchten. Hier mehr dazu:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Unter dem Boden des Kofferraums geschaut, ob da im Styopor was liegt/donnert? Styropor schon mal rausgenommen? Vielleicht liegt was drunter?

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Oder es klappern gelöste Muttern vom Heckspoiler... siehe z.B. hier:

HolgiH

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Oder es klappern gelöste Muttern vom Heckspoiler... siehe z.B. hier:
Moin,

z.B. bei uns - da irren immer noch 1-2 Muttern herum, die ich einfach nicht zu fassen bekomme. Magnetstab bleibt beim Versuch die zu eriwschen immer am Karo-Blech hängen 🙈

Johnny Lehmann

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
War gerade bei einem Kfz meschaniker er meinte könnte evtl kardanwelle sein? Da es mein erster Allrad ist habe ich keine Ahnung davon,Kofferraum und Reserverad Mulde alles leergeräumt. Immer noch

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Bühne und von unten kontrollieren, bei meiner Frau war es das Wärmeleitblech vom Endschalldämpfer

Johnny Lehmann

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Hallo zusammen bin heute erst dazu gekommen um von unten nochmal zuschauen wärmeschutzblech ist auch fest. Bin Ratlos, ich glaube fahr mal zu freundlich Mfh.

Johnny Lehmann

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Hallo war gestern beim Freundlichen er findet das alles ok ist nichts ungewöhnliches ausser ich solle mal die Räder umstecken,das wusste ich garnicht das man das beim Awd alle 15000 km machen soll. Und noch eine Frage weis jemand wo man de federwegbegrenzen herbekommt das hat sich bei mir aufgelöst? Lg

Johnny Lehmann

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Hey federwegbegrenzer sind bestellt,ist es sehr aufwendig die stoßdämpfer hinten auszubauen? Hat das schon mal jemand hier gemacht,beim googeln hab ich gelesen das man im Kofferraum die verkleidung ausbauen muss. Beim drunter schauen habe ich gesehen das unten 1 schraube ist und oben an der Karosse 2 Schrauben sind. Verstehe garnicht das man im Kofferraum die verkleidung raus soll? Lg

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Weil eventuell das Federbein von oben ist?! Und die Dome hinten sind eben unter der Verkleidung.

Oben