Getriebeölfilter Erfahrung

MazdaFreund1

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo alle zusammen.

Vielleicht ist dieses Thema überflüssig aber ich habe leider keinen ruhigen Kopf und wollte fragen, wie ich jetzt vorgehen soll.

Hab vor 6 Monaten eine Getriebeölspüllung durchführen lassen. Das Öl war Original von Mazda jedoch war der Filter von Metzger.

Jetzt mal eine Frage. Was haltet Ihr von der Firma Metzger und meint Ihr, dass der Filter gut ist ?

LG

rheingeist

Mitglied
Ich denke mal der Filter macht seine Arbeit. Aber warum hast du das schitt Öl von Mazda genommen. Da gibt es besseres.....
Metzger hat hohe Qualität Ansprüche und ist keine Billig bzw. No Name Marke.
Interessant wäre für mich jetzt, bei der Spülung, hast wurde da ein Reiniger verwendet ??
Du kannst also ruhig schlafen......

MazdaFreund1

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Ich denke mal der Filter macht seine Arbeit. Aber warum hast du das schitt Öl von Mazda genommen. Da gibt es besseres.....
Interessant wäre für mich jetzt, bei der Spülung, hast wurde da ein Reiniger verwendet ??
Ich habe extra auf ein Reiniger verzichtet, da ich keine Chemie im Getriebe haben wollte. Aber ehrlich gesagt würde ich nächste mal auch nur ein Wechsel machen statt Spülung. Der Filter hat mir nur bedenken bereitet. Nicht dass sich das Filterpapier zerlegt oder so.

rheingeist

Mitglied
Das war eine gute Entscheidung auf den Reiniger zu verzichten. Dieser ist aggressiv und könnte verschiedene Dichtungen und feine Magnetschalter anfressen. (reinigungs Wirkung).
Aber warum würdest du das nächste mal nur ein Wechsel machen ?? Da bleibt doch sehr viel Altöl im Wandler hängen ??

MazdaFreund1

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Das war eine gute Entscheidung auf den Reiniger zu verzichten. Dieser ist aggressiv und könnte verschiedene Dichtungen und feine Magnetschalter anfressen. (reinigungs Wirkung).
Aber warum würdest du das nächste mal nur ein Wechsel machen ?? Da bleibt doch sehr viel Altöl im Wandler hängen ??
Ja aber der größte Teil ist ja wieder Frisch. Das sollte ja reichen. Denke ich jetzt.

Oben