Gibt es einen Rückruf für den CX-5?

Jochy65

Mitglied
Hallo liebe Gemeinde, ich habe am Donnerstag den2.6.2016 einen Wartungstermin für die 2ter Inspektion. Ich möchte nicht, das ich die "gute Luft" verliere. Ich habe vor zu sagen, Bitte keine neue Softwar,"Er läuft einfach super".
Bitte sagt mir duch Bescheit, wenn es so wäre.
Danke im voraus. Jochy65

HH CX-5

Mitglied
Ich habe versucht, deinen Beitrag zu verstehen, aber es ist mir leider nicht ganz gelungen. Ich habe verstanden, dass du einen Inspektionstermin hast, bei dem du auf ein eventuelles Software-Update verzichten möchtest, um die "gute Luft" nicht zu verlieren. Soweit so gut. Aber welchen Bescheid erwartest du von der Gemeinde und was hat das alles mit einem Rückruf zu tun? :confused:

Siutsch

Mitglied
Das mit dem Rückruf verstehe ich auch nicht.

Aber ich nehme an, es geht hier darum, ob jemand von uns weiß, ob es zwischenzeitlich ein offizielles Motor-Update gab, was eigentlich bei der kommenden Inspektion vom Händler dann installiert werden würde.

Ich habe genau einen Monat später meine 1. Inspektion und möchte wg. Luft ebenfalls kein Motor-Update haben, sage das dann aber einfach.
Sollte es sich aber um ein, aus Sicht von Mazda, wichtiges Update handeln, dann kämen wir um ein Update wohl nicht herum, bzw. ich würde das dann schon auch haben wollen.
Viell. lässt sich das Wandlerproblem des Automatikgetriebes, was ja hier diskutiert wird, irgendwann mal so lösen (was ich aber nicht glaube).

Die Luft müsste ich mir dann eben noch mal holen, dann wäre es Zeit mal wieder ein Schraubertreffen zu besuchen.
Einziges Problem für mich: das ganze findet nie auch nur halbwegs in meiner Nähe statt.

diRkrs

Mitglied
Er meint wohl ob es Softwareupdates gibt!

Vor ca. 4 Wochen wurde bei mir ein brandaktuelles Motor und Getriebeupdate aufgespielt!

Ivocel

Mitglied
Die Luft müsste ich mir dann eben noch mal holen, dann wäre es Zeit mal wieder ein Schraubertreffen zu besuchen.
Einziges Problem für mich: das ganze findet nie auch nur halbwegs in meiner Nähe statt.

Ach, häufiger sind die auch in HRO.... sooooo weit ist das nun von Bremen auch nicht weg.

HH CX-5

Mitglied
Aber ich nehme an, es geht hier darum, ob jemand von uns weiß, ob es zwischenzeitlich ein offizielles Motor-Update gab ...

Ja, das wird es wohl sein, aber dazu müsste man ja wissen, welche Version bei Jochy65 installiert ist oder zumindest, wann sie das letzte Mal bei seinem Wagen aktualisiert wurde.

Was die Luft angeht, von Losheim bis Darmstadt sind es ca. 200 km, das klingt machbar (im Notfall ;)).

Siutsch

Mitglied
Ach, häufiger sind die auch in HRO.... sooooo weit ist das nun von Bremen auch nicht weg.

Naja, 2x 300 km "mal eben", nur für das erneute Installieren von max. 30 Minuten ist schon ne Ecke.
Und organisatorisch muss das ja dann auch alles passen.

Aber Du hast schon recht, kann man dann durchaus mal machen.

Ivocel

Mitglied
Von mir aus sind es auch 230 km pro Strecke und ich fahre da gerne hin.... sind sehr nette Leute nämlich auch da :)

Jochy65

Mitglied
Hallo, ja Ihr habt Recht, ich habe mich schlecht Ausgedrückt, aber ich wollte halt nur wissen ob es eine neue Motorsoftware gibt. Ich werde also danach fragen. Und das nach Darmstadt fahren ist kein großes Problem, aber das Geld ist auch nicht zu vernachlässigen. Erst einmal Danke für Eure Antworten. Jochy65

Naja, 2x 300 km "mal eben", nur für das erneute Installieren von max. 30 Minuten ist schon ne Ecke.
Und organisatorisch muss das ja dann auch alles passen.

Aber Du hast schon recht, kann man dann durchaus mal machen.

AUS FREUDE AM FAHREN :rolleyes::rolleyes::rolleyes:MIT DEM CX 5 DÜRFTE ES JA WOHL KEIN PROBLEM SEIN, oder????
Gruß Motorradfahrer

michel

Mitglied
Mein freundlicher hat keinerlei Probleme damit das ich keine Updates will.
Allerdings weiß er auch warum das so ist.

Mittlerweile schon ein running Gag die Konversation wenn der Mechaniker den Schlüssel holt:
keine Updates?
keine Updates!
OK

Ich warte auf den Tag wo der mal nicht da ist und ein anderer am Auto fummelt...:rolleyes:

Jochy65

Mitglied
Hallo, ich werde so Glaube ich, Ihr habt mich überzeugt, nichts sagen, in der Hoffnung ich brauche kein neues Program von Mazda. Wenn es so ist, dann werde ich wohl wieder "biggi" fragen, ob Er Zeit hat, mir wieder die "gute Luft" zu geben.

Bis dann, Jochy65

Siutsch

Mitglied
Kannst ja dann bitte nach Deiner Inspektion eben Bescheid sagen, wie's gelaufen ist, dann weiß ich, wie ich einen später dann dran bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heli

Mitglied
Hallo, von was redet Ihr? welche Luft?? Gruß Heli. und kein fach Mechaniker deutsch, bitte so dass es jeder versteht auch der kein schrauber ist bitte.

Oben