Glatteisgefahr; Warnung dauerhaft deaktivieren

roro5

Mitglied
Hallo,

kann man die Warnung dauerhaft deaktivierenen? ich habe bis jetzt leider noch keine Einstellmöglichkeit gefunden.
Aktuelle drücke ich diese Warnung pro Tag ca. 4x weg......:mad:
Das kleine Symbol genügt ja volkommen.

Danke im Voraus für allfällige Lösungen.

Gruss
 

joheil

Mitglied
Hallo,
bin eigentlich sehr froh über die Warnung. Lieber 5xmal mehr als 1xmal zu wenig.
Ein Tasten Druck und die Meldung ist weg!
Gruss
 

kanzler50

Mitglied
Wir sind doch aber schon erwachsen und wissen was wir im Winter zu tun haben,
mir muss doch auch keiner sagen, ' Hose runter wenn ...:D'
Mir gefriert das Blut mehr von dem Ton als von der Temperatur :eek:
 

Geocx

Mitglied
Wie schaut es aus?

Hallo liebe CXler,
Gibt es hier etwas Neues oder müssen wir uns damit anfreunden? Bin letzte Woche mehrere Stunden unterwegs gewesen bei 3 bis 6 Grad. Das war ein Spaß...in den Wald rein...piiiieeep. Raus dann über 4 Grad, wieder rein in ne Senke....piiiieeeppp usw. Ca 10 mal. Könnte mich nicht dran gewöhnen:(
Grüße Geocx
 

Geocx

Mitglied
Danke, hier im Süden kann es dann auch noch länger dauern ;-) Spass beiseite, demnach gibts keine Lösung? Lautsprecher abkleben :( ...immer diese Bevormundung. Aber ich will ja nicht jammern, das Auto ist sonst super.
 

Ingo

Mitglied
Lange Zeit war mir nicht mal bewusst was das eigentlich für ein Ton ist....
Störend? Nehh, so gar nicht...Termin beim Ohrenarzt muss wohl klären, warum ich diesen Ton nicht als störend wahrnehme :rolleyes:;)
 

Ivocel

Mitglied
Bei dir steht es dann im MZD.
Beim vFL im Info Display.

Mir war aber so, dass es von alleine wieder verschwindet
 

Kladower

Mitglied
Im MZD steht das unter Warnungen, aber nur, wenn ich da gezielt rein schaue. Automatisch erscheint nur das Sternchen links im Multifunktionsdisplay (so heißt das glaube ich).
 

michsy

Mitglied
Ja das meinte ich Gerhard. Im MZD is mir da noch nichts aufgefallen. Aber man(n) kann ja mal schauen :cool:
 

Ivocel

Mitglied
Ja, erscheint nicht automatisch im MZD, ist aber da drin.
Im vFL steht es nur im Info Display. Erscheint kurz und lässt sich danach dann über die Taste wieder aufrufen, aber wenn die Meldung kommt, ploppt es kurz auf.
 

Ingo

Mitglied
Liegt wohl daran dass der neue CX5 innen so schön leise ist - da hört man störende Töne deutlich lauter ;)

Leise? Ja, aber nur wenn man parkt oder nicht über 80 fährt.
Ich finde, im Bereich der Fenster hört man doch schon recht deutlich Strasse und Umgebungsgeräusche, nicht unangenehm aber eben auch nicht besonders leise.
 

TTU

Mitglied
Ja die Meldung (Glatteisgefahr) kommt beim VFL bei unter 4 Grad und muss explizit weggedrückt (bestätigt) werden. Ist manchmal schon nervig. Wenn es wenigstens nach ein paar Sekunden verschwinden würde[emoji16], das man wieder den Spritverbrauch sieht.

Gesendet von meinem HTC One M9
 
Oben