Grüße eines neuen Mitglieds

Spica

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hallo ich bin Spica, glücklicher Besitzer eines Mazda CX-5 und komme von der Nordseeküste.
Im Sommer 2019 ist mein Auto entstanden und jetzt im Sommer 2025 zeigt er seine Macken.
Eigentlich schade, denn ich liebe dieses Auto.
Gleich im ersten Jahr, nach Kauf, wurde auf Gewährleistung die Fahrersitzschale ausgetauscht.
Nun ist es die Schließanlage und der hintere Sicherheitsgurt.

Yubsy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Herzlich willkommen.

Erzähle mal über Probleme mit Schliess Anlage und Gurten.

Spica

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Wenn ich die Tür von innen öffne, klappen sich die Spiegel ein und das Türsystem klackert. Die Heckklappe ist dann verschlossen. Jetzt muss ich die Fahrertür wieder öffnen und die Heckklappe ist offen. Manches Mal muss man die Fahrertür aber auch wieder schließen und die Verriegelung einmal betätigen. Beim erneuten Aussteigen ist die Heckklappe auf.

Der hintere Gurt auf der Fahrerseite ist ganz ausgezogen und rollt nicht wieder ein. An dieser Stelle ist normalerweise der Kindersitz meiner Enkelin. Der Gurt soll über 380 € Kosten. Die Werkstatt teilte mir mit, dass der Gurt verschlossen ist und sie dort nicht tätig werden. Ich habe schon mal Gurte eingebaut, und festgestellt, dass der überwiegende Teil mechanisch ist. Sicherlich würde einige
Tropfen Öl schon reichen, wenn die Feder nicht rausgesprungen oder gebrochen ist.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@Spica
Das Sicherheitsgurt Problem wurde hier lowcost mäßig gelöst.

Oben