Gracenote-Update

snooker167

Mitglied
Guten Tag Zusammen !

Hat jemand Erfahrung mit Gracenote-Update am CX5 KF ??
Habe auf der Mazda Seite eine Update gefunden dieses File hat jedoch einen Stand vom Sept.2016.
Da mein CX5 KF sicherlich neuer ist möchte zuerst bevor ich irgendwas einspiele mich Informieren.
Kann hier jemand dazu Auskunft geben?CX5_Gracenote.JPG
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das Gracenote im KF ist bei Auslieferung aktuell. Ist die Version 7.xxxxx. Schau mal in den Einstellungen vom MZD nach, da kannst du den aktuellen Stand abfragen.
Das war das Erste, was u. a. gemacht hatte nach Abholung vom fMh.
via Mate 9 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

snooker167

Mitglied
Danke für die Info
Gibt es wo eine Beschreibung was diese Version beinnhaltet ?
Kann man diese Version am CX5 KF ohne bedenken einspielen ?
Hat das schon wer gemacht ??
 

TK677

Mitglied
Wozu benutzt man das denn? Was macht Gracenote bzw. die Musikdatenbank? Glaube unser Bluray Player zuhause hat das auch drauf. Vielleicht verpassen wir ja was :)
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Gracenote Datenbank:

Details wie Albumname, Trackname oder Interpret zum gerade gespielten Song werden angezeigt 😉

Gruß kwb-handy
 

Desaster

Mitglied
Gracenote CDDB

Hallo,
diese DB dient der (besseren) Erkennung von Titeln und Alben, welche auf dem MZD abgespielt werden.
Gruss
Desaster
 

Maverick_CX3

Mitglied
Ist nur leider bis V7 nicht wirklich genau. Habe einige Künstler (aktuelle wie ältere) wo der ID3-Tag von MP3's einfach ignoriert wird und ein vollkommen falscher Interpret angezeigt wird. Vielleicht wurde da ja was verbessert in V8 (die Hoffnung stirbt zuletzt). Sonst muß ich Gracenote wieder "deaktivieren". ;)
 

TK677

Mitglied
Okay, Danke Euch. Habe eigentlich immer alles akribisch mit ID3 Tags inkl. Albumcover usw. versehen. Wahrscheinlich habe ich daher nicht viel von mitbekommen. Bei DAB zeigt der bei mir aber bisher nichts an, außer der Sender schickt was per RDS raus.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hat jemand einen aktuellen Link zum Nachschauen, ob es eine neue Gracenote-Version gibt?
Denn der alte Link funktioniert nicht mehr: Mazda Infotainment
Es wird folgende Fehlermeldung angezeigt:
gracenote.JPG

PS: Habe gerade parallel mal bei Mazda Deutschland via Webformular nachgefragt - sollte ich Antwort bekommen, melde ich mich natürlich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Danke für Eure Antworten. Auf dem Handy funktionieren die Links alle (meiner auch) - nur am Laptop in 2 verschiedenen Browsern nicht. Komisch. Egal - jetzt weiß ich, dass es ein Fehler bei mir ist & der lässt sich irgendwie lösen.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Mit FF 62.0 und Vivaldi 1.151147.64 funktionieren die Links bei mir am Rechner.


via Mate 9 mit Tapatalk
 

Frank-HRO

Mitglied
Kurze Frage:

Geht das Update auch beim vFL mit TomTom?

Ich habe unter Phone -> Einrichten -> Gracenote-Aktualisierung ebenfalls solch ein Menüpunkt. Habe die *.up-Datei auf den Stick gespielt und in der Mittelkonsole in den USB-Steckplatz getan.

Trotzdem bleibt der Menüpunkt "Jetzt aktualisieren" ausgegraut und kann nicht gewählt werden.

Gruß Frank
 
Oben