Händler will Bar CX5 ankaufen

Berserker01

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Leute!

Ich bin derzeit dabei meinen CX5 zu verkaufen. Ein Mazdahändler will ihn haben aber erst bei Abholung Bar zahlen. Ist das bei Händlern eine gängige Methode?

Lampi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Früher warem Autogeschäfte fast immer bar,aber das ist schon lange überholt.

KMM

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Solange du einen gütigen Kaufvertrag hast, gibt es keine Probleme bei der Einzahlung eines hohen Barbetrags auf dein Konto. Ich hatte jeweils Rückfragen meiner Bank und Kopien der KVs reichten, um die Herkunft des Bargelds zu belegen. Leider wird heute jedem Barzahler via Gesetz eine Unredlichkeit unterstellt......

Ivocel

Mitglied
. Leider wird heute jedem Barzahler via Gesetz eine Unredlichkeit unterstellt......

Das war schon immer so, auch vor über 20 Jahren, wo ich noch in der KFZ Branche tätig war.... ab 10.000 DM (jetzt 10.000 €) musste ein Geldwäschenachweis ausgefüllt werden.
Trotzdem darf man in Deutschland immer noch Bar Geschäfte in unbegrenzter Höhe abschließen, das will ja die EU auch beenden.

Hornet

Mitglied
Vor drei Jahren haben wir unseren Honda CR-V an einen Honda Händler verkauft, er ist mehr als 500km gefahren, Vertrag unterschrieben und Bar bezahlt.

quasimontag

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Ich habe letztes Jahr meinen Kia Niro für 22.000€ an einen Holländischen Händler verkauft. Als der Wagen abgeholt wurde löste er eine Sofortüberweisung aus und das Geld war innerhalb 5 Min. auf meinem Konto . Die Abmeldung habe ich Online machen können.

CX5Homura

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe auch schon ein paar Autos im fünfstelligen Preis verkauft. Da ich-was solche Geschäfte angeht sehr misstrauisch bin, akzeptiere ich nur Echtzeit Überweisung oder eine Bar Einzahlung bei meiner Bank im Ort.

Oben