Hallo aus dem Schwabenland

1rtnagu

Mitglied
Hallo CX5 Gemeinde, ich heiße Gunter und komme aus Reutlingen . Seit 2014 fahre ich eine CX5 Benziner mit AWD.
Ich bin , wie mit allen 4 Vorgängern von Mazda , sehr zufrieden mit dem Wagen.
Heute morgen ist die Batterie in die Knie gegangen ( nach 6 einhalb Jahren nicht überraschend), das Fahrzeug musste fremdgestartet werden.
Jetzt liebäugle ich mit einer Varta EFB Batterie ( 565501065) , ich bin mir nur nicht sicher , ob sie bezüglich der Anschlüsse passt.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Batterie.
Viele Grüße
Gunter
 

Zebolon cx 5

Mitglied
von der Polanordnung wird sie passen, einen schlechten Ruf hat Varta ja eigentlich auch nicht, wenn bei meinem CX5 siehe Signatur die Batterie mal schlapp machen sollte, werde ich mich für diese Batterie entscheiden,
Link: https://www.ebay.de/itm/LANGZEIT-Au...-Stop-Starterbatterie-statt-70Ah/202603928754
da in meinem CX5 eine Standheizung verbaut ist lege ich wert auf eine höhere Kältestrom-Belastbarkeit, zum Einbau ist leider etwas basteln angesagt, daher habe ich mir einen Batteriehalter aus einem Diesel besorgt, siehe Info in meinen Alben im Profil.
Weiter Infos zur Batterie findest du auch im Thema Mazda CX-5 Elektrik.
LG
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@1rtnagu : Hast Du die Varta EFB Batterie ( 565501065) mittlerweile verbaut? Zufrieden? Oder für welche andere hast Du dich entschieden & warum? Bin gespannt, da ich auch mit der Varta EFB Batterie (565501065) liebäugele. Laut Varta-Website und diversen Händler-Webseiten soll sie ohne Probleme in den CX-5 KE Benziner passen.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Dankeschön für die schnelle Rückmeldung. Freut mich, dass sie wirklich passt. Dann besorge ich sie mir auch und werde vom Einbau berichten.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Leider, ja. Nach 1040 Tagen (Tage ausgelesen via ForScan, =2,8 Jahre). Werde demnächst ausführlich darüber berichten - wenn ich die neue Varta eingebaut habe, damit es ein zusammenhängender Bericht wird.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@Tristan ... da bin ich mal auf deinen Bericht gespannt.
Ich hab ja seit 6,5 Jahren immer noch die Erstausrüster-Batterie drin. Ich spüre aber bislang, auch jetzt im Winter, noch keine Schwächen.
Jetzt wo es wieder Plus-Grade hat, ist i-Stop auch aktiv. Ich hatte bislang noch nie eine Batterie so lange im Einsatz.
Wie es bei den Batterien so ist, kommt meist das Problem über Nacht und dann muss es schnell gehen. Daher möchte ich auf den bevor stehenden Tag gedanklich vorbereitet sein.
Daher hört sich die Varta gut an.
Nur wenn ich im Internet schaue, sind die Angebote überschaubar. (wenn man mal die Angebote aus dem Ausland, meist Frankreich, ignoriert).
Eine von wenigen seriösen Shops ist ATU für ca. 162 € .
@1rtnagu ... wo hast du deine Varta gekauft?
@Tristan ... das wirst du ja dann in deinen Bericht erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Vorab: Der günstigste Anbieter erschien mir nicht so seriös, habe daher bei kfzteile24.de bestellt. Die Batterie kommt geladen - muss also nicht noch geladen werden.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Diese hier ... ?

Hast du dann bezahlt 131,56€ + 7,50€ Pfand + 10,00€ Gefahrenzulage = 149,06€ ?
Ist aber immer noch ein interessanter und fairer Preis.
Seriösität ist beim Batterien-Kauf wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Nein, habe mit ner 10% Aktion 135,88 € gezahlt - inkl. 7,50 € Pfand und 10 € Sperrgut.

Glaube auf der www.kfzteile24.de Homepage musste ich bei Wintersale auf "Rabatt aktivieren" klicken. Die Aktion endet wohl morgen, am 31.1.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Sehr interessantes Angebot, aber für mich zu früh zum Kaufen.
Wie du sagst, endet das Angebot (10% Rabatt) morgen.

Screenshot_20210130-111012_Chrome.jpg
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Also meine Batterie ist noch sehr gut in Schuss, laut Power Brick zwischen 80 - 85 %, und wenn die mal schlapp macht, habe ich ja schon einiges drüber geschrieben was dann montiert wird.
 
Oben