Hallo aus Dortmund

Katana

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich komme aus Dortmund und fahre seit gut 7 Jahren meinen Mazda 6 Kombi mit 145 PS.
Man wird nicht jünger und das hohe Einsteigen war mit Sicherheit nicht der Hauptgrund für einen Wechsel ;) . Nachdem ich im Netz den CX-5 Advantage in meiner Nähe gesehen habe, wollte ich eigentlich "nur mal schauen". Tja, jetzt bekomme ich meinen CX-5 am nächsten Freitag. 2,5 Liter Automatik und in der gleichen Farbe wie mein jetziger 6er (Matrixgrau). Dazu ist schon die schwenkbare Anhängerkupplung verbaut. Der Wagen ist 2000km gelaufen und aus Mai 2021.
Einzig die Dachlast spuckt mir etwas in die Suppe. Da wir zu viert sind, benötige ich für den Urlaub die Dachbox. Von daher gehe ich davon aus, dass ich die Reling haben muss/ möchte. Die Anleitung für den Einbau habe ich hier leider noch nicht gefunden und freue mich über einen Link.

Übrigens habe ich gestern schon vieles hier gelesen. Der Ton im Forum gefällt mir sehr. (y):)

Grüße
Andreas
 

Bär

Mitglied
Motor
2.5 G AWD
Guten Morgen Andreas.
Herzlich Willkommen.
Ich bin auch erst relativ neu hier.
Du hast Recht, der Umgangston hier ist wirklich sehr angenehm.
Schönes Auto was du dir ausgesucht hast.
 

Michael Peter

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ich komme aus Dortmund und fahre seit gut 7 Jahren meinen Mazda 6 Kombi mit 145 PS.
Man wird nicht jünger und das hohe Einsteigen war mit Sicherheit nicht der Hauptgrund für einen Wechsel ;) . Nachdem ich im Netz den CX-5 Advantage in meiner Nähe gesehen habe, wollte ich eigentlich "nur mal schauen". Tja, jetzt bekomme ich meinen CX-5 am nächsten Freitag. 2,5 Liter Automatik und in der gleichen Farbe wie mein jetziger 6er (Matrixgrau). Dazu ist schon die schwenkbare Anhängerkupplung verbaut. Der Wagen ist 2000km gelaufen und aus Mai 2021.
Einzig die Dachlast spuckt mir etwas in die Suppe. Da wir zu viert sind, benötige ich für den Urlaub die Dachbox. Von daher gehe ich davon aus, dass ich die Reling haben muss/ möchte. Die Anleitung für den Einbau habe ich hier leider noch nicht gefunden und freue mich über einen Link.

Übrigens habe ich gestern schon vieles hier gelesen. Der Ton im Forum gefällt mir sehr. (y):)

Grüße
Andreas
Hi, 100 kg Dachlast sollte eigentlich reichen. Hatte bei meinem Nissan Primera 500 Liter Box nach Norwegen Urlaub voll mit Koffern usw. Kein Problem, wird eh nicht kontrolliert. Nur der Cx 5 wird etwas schwanken..... Tieferlegung wäre nicht von Nachteil. Lg.micha
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Katana

Hallo Andreas
von mir ein ❤️erzliches Willkommen hier im Forum....und viel Spaß mit deinem CX-5 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Da du ja aus NRW kommst und es kommen hier im Forum sehr viele aus NRW,
wäre es schön , dich ja mal bei einem Treffen(z.b. Stammtisch) begrüßen zu dürfen , denn es immer wieder schön, die Leute hinter ihrem Nickname kennen zulernen......😉😉😉nach der Corona Zeit ist es erst so wieder richtig möglich👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Ansonsten noch viel Spaß hier.......

MFG kwb-handy ( Klaus ) aus NRW/Bot
 

Katana

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Vielen Dank für die sehr freundliche Begrüßung!
Ich wäre einem Treffen nicht abgeneigt. Erfahrungsaustausch und persönliche Kontakte sind immer gut.
@Michael Peter 100kg Dachlast? War das nicht ein Druckfehler in den Mazda Papieren/ Prospekten? Ich lese immer nur 50kg und mit Reling 75kg.
Oder hat sich dahingehend etwas bis heute geändert?
 

Michael Peter

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Vielen Dank für die sehr freundliche Begrüßung!
Ich wäre einem Treffen nicht abgeneigt. Erfahrungsaustausch und persönliche Kontakte sind immer gut.
@Michael Peter 100kg Dachlast? War das nicht ein Druckfehler in den Mazda Papieren/ Prospekten? Ich lese immer nur 50kg und mit Reling 75kg.
Oder hat sich dahingehend etwas bis heute geändert?
Hatte gegoogelt. Aber Koffer sind ja ca. 20.- kg schwer und 3 Stück gehen immer. 😉
 

Katana

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ja, aber die Box wiegt ja auch 25kg. Da ist dann nicht mehr viel Spielraum. ;)

Falls jemand einen Link für die Dachreling hat, oder wie man die verschraubt, würde ich mich freuen. Ich bin leider nicht so der Typ, der an dem Auto alles selbst erledigt, ohne vorher 20 Stunden YouTube zu schauen :D.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Zuletzt bearbeitet:
Oben