Hallo aus Neuss

trigger.v

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo zusammen,

Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und stelle mich mal vor.
Ich bin 44 Jahre alt und bin seit kurzem Mazda CX 5 Fahrer. Es ist ein silberner KF in der Sport Line und es ist eigentlich alles, bis auf Schiebedach, drin.

Habe mich verkleinert. Vor dem CX5 hatte ich einen Jeep Grand Cherokee.
Bin ein großer Fan von guten und schönen Umbauten. Der Jeep war ein Diesel und ich habe ihn komplett selbst auf Facelift SRT umgebaut.

Beim CX5 werde ich aber nur minimale, ich sage es mal so, „Personalisierungen“ durchführen.
Innen habe ich schon mit Lenkrad und Schaltknauf begonnen. CarPlay ist auch schon nachgerüstet.
Außen kommen Felgen, Chrome Delete und ein paar Kleinigkeiten. So habe ich dann meinen CX5.

Viele Grüsse
Valentin

Anhänge

• IMG_5631.jpeg
    IMG_5631.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_6474.jpeg
    IMG_6474.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 35

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Valentin ( @trigger.v ),

auch von mir ein ❤️erzliches Willkommen hier im Forum....und viel Spaß mit deinem CX-5 ..👍🏻👍🏻

Da du ja aus NRW kommst und es kommen hier im Forum sehr viele aus NRW,
wäre es schön , dich ja mal bei einem Treffen(z.b. Stammtisch) begrüßen zu dürfen , denn es immer wieder schön, die Leute hinter ihrem Nickname kennen zulernen......😉😉😉👍🏻👍🏻👍🏻👍

Ansonsten noch viel Spaß hier.......

MFG Klaus….kwb-handy

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem CX-5 .:)(y)

WooDoG

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
würdest Du Jeep Grand Cherokee empfohlen ? oder eher nicht ? wie hoch war verbrauch mit 3.0 Diesel. ?

Poke

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@WooDoG Der Grand Cherokee wird noch in den Staaten gebaut. Wie bei allen Amis gilt hier, dass es von Vorteil ist, wenn man viel selbst machen kann.
„Unterhalb“ des Grand Cherokee kommen dann Compass und Avenger. Das sind reine Italiener. Die werden tatsächlich bei Fiat gebaut. Aus eigener Erfahrung mit diesen Autos ist mein Rat: Es ist besser die Finger davon zu lassen. 😉
Insgesamt gehört Jeep inzwischen wohl komplett zum Stellantis-Konzern - was die Sache nicht besser macht.

trigger.v

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Der Grand Cherokee war ein tolles Auto. Habe viele Urlaube damit gemacht. Kroatien, Österreich, Frankreich, Holland.
Bei den Jeeps gilt, entweder er läuft, oder der Motor geht Hops. Meistens bei so 90 tkm. Also laut meiner Recherche.
Es gibt zwar ein großes Werkstattnetz (Fiat!), aber da habe ich mit allen hier in der Umgebung schlechte Erfahrung gemacht. Ich habe am Ende alle Wartungen selber gemacht. Habe hier viele nette Leute und Lieferanten kennengelernt. Reparaturen hatte ich in den 4 Jahren keine einzige. Verbrauch war bei 11,5 Liter im Mix.

Hoffe der Mazda wird auch so pflegeleicht sein. Werde hier auch die Wartung selber durchführen. Da habe ich hier schon viele Infos zu gescheitem Öl gefunden.
Ich suche noch nach einem Online Händler, bei dem ich die ganzen Teile für den Ölwechsel usw. Kaufen kann. Bei EBay habe ich immer Angst, dass es Fälschungen sind.
Falls jemand eine gute Adresse hat, bitte schreiben. 😀

Oben