Hallo Zusammen

newbie_

Mitglied
Bin Christian aus Bremen, 31 Jahre

und interessiere mich für den CX-5.

War heute mal beim Händler um ihn mir real anzuschauen und er gefällt mir echt sehr gut.
Kommende Woche Probefahrt mit dem Benziner Sportsline AWD als Schalter.

Bisher fahre ich noch nen Golf V mit 80 PS, gehe davon aus, dass ich da einen gewaltigen Unterschied merken sollte oder?:confused:

Wenn es ins Details kommt, werde ich mich wohl (sofern alles gut läuft) für den Benziner Automatik entscheiden, da ich im Jahr nur ca. 13000 km fahre.
Auf der anderen Seite ziehe ich 2 bis 3 mal im Jahr mein Boot nach Dänemark (Trailer 1000Kg) wäre dann der Diesel evtl. besser?:confused:

weristda

Mitglied
Du solltest einfach auch mal den Diesel (der Kleine reicht schon) probe fahren.
Ich habe von einigen CX-5 Besitzern gelesen, dass sie sich wegen der Nutzung als Zugmaschine, den Diesel gekauft haben.
Wenn du allerdings häufig Kurzstrecke fährst, solltest du den Benziner wählen. Der Diesel neigt zur Ölverdünnung im Kurzstreckenbetrieb.

newbie_

Mitglied
Hallo weristda,

vielen Dank für deine Antwort.

Also im Normalfall fahre ich täglich etwa 8km zur Arbeit und wieder zurück.
Selbst wenn ich mal einkaufen fahre sind die Fahrtstrecken nicht viel länger.

Das ist ja für mich auch die Schwierigkeit zwischen Benziner und Diesel. :(

weristda

Mitglied
Ich fahre einfach auch nur 10 km zur Arbeit, zwischendurch auch mal längere Strecken.
Ich bin beide probe gefahren.
Erst den Diesel, dann den Benziner und war echt enttäuscht. Ich bin dann noch einmal den Diesel gefahren und hatte gleich wieder diese Grinsen (echt) im Gesicht.
Den habe ich auch bestellt.
Nachdem was ich heute weiß, kann ich nicht sagen ob ich noch einmal so entscheiden würde.
Die Lieferzeit für den Benziner ist auch erheblich kürzer.

shyce

Mitglied
den Diesel gefahren und hatte gleich wieder diese Grinsen (echt) im Gesicht.
Den habe ich auch bestellt.
Nachdem was ich heute weiß, kann ich nicht sagen ob ich noch einmal so entscheiden würde.

Wegen der Problematik der Ölverdünnung?
Ich habe angesichts von Kurzstrecken, nicht alle 1000km den Ölstand
auf Anstieg prüfen müssen, und hoffentlich robusterer Technik (kein
Turbolader) den Benziner bestellt. Den Diesel fand ich von den Fahrleistungen
deutlich besser, und das gilt schon für die 150PS-Version.

newbie_

Mitglied
Das Problem Ölverdünnung macht mir ehrlich gesagt einwenig Sorgen.

Daher auch meine Überlegung ob es besser ist den Benziner zu nehmen.
Ich fahre beruflich auch Diesel, habe mich somit damit abgefunden, dass die Benziner nicht so durchzugsstark sind.

Ich denke, dass ein Unterschied zwischen meinem 80PS Golf und dem 160 PS CX5 sicherlich merkbar ist.
Mal schauen wie die Probefahrt wird.

Dj-Bierbauch

Mitglied
Hallo erstmal ;)

also ich habe mich für den Diesel entschieden, da ich als mobiler DJ unterwegs bin, und meinen Anhänger damit ziehen muss. Dann hängen schonmal gut und gerne 2000kg am CX5.
Nach der Probefahrt mit beiden modellen habe ich mich aufgrund des Drehmoments für den Diesel entschieden.
Ich habe momentan nen Arbeitsweg von 2km (da mein Rad kaputt ist fahr ich mit Auto und fahre einen Umweg, damit ich zumindest wein wenig Strecke hinbekomme) aber das ändert sich auch noch (spätestens wenn das fahrrad wieder fertig ist) :D aber der diesel ist echt einfach spritziger ;)

Oben