Handyhalter an den Lüftungsschlitzen

Dr.Pie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin
mein S25 wird wären dem navigieren mit Maps soooo heiß das ich es nun mit einem Halterung an den Lüftungsschlitzen klemmen möchte und kühlen lassen will.
Da mein S25 mit einem Hülle versehen ist die einen Magnetring besitzt, wäre einen Magnetische Halterung vielleicht von Vorteil.
Wenn die jetzt auch noch Wireless-Charging hätte, wäre es perfekt.
Mit welcher Halterung, für die Lüftungsschlitzen, habt ihr gute Erfahrungen gemacht
Ich habe auch div WiFi Adapter getestet ... keine hat störungsfrei funktioniert.
Also belasse ich es mit einem Kabel.

Danke

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Du musst dir aber im klaren sein, dass dein Smartphone beim induktiven Laden auch warm werden wird....

Yubsy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
I just found this on AliExpress:
CHF28.63 | Qi Wireless 100W Fast Charger Car Mount Mobile Phone Holder Charging Stand For IPhone 15 14 13 12 11 Pro Xiaomi Samsung Galaxy
Hier kannst Du auch mit kabel laden, einfach mittlere Teil rausnehmen.

Dr.Pie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Du musst dir aber im klaren sein, dass dein Smartphone beim induktiven Laden auch warm werden wird....
Moin
wenn ich nicht navigiere wird das S25 nicht warm wenn es am Kabel hängt und lädt.
Ich habe auch eine QI Lademöglichkeit ... dort wird das S25 auch nicht warm.

Dr.Pie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Es wäre vielleicht gut zu wissen warum das Gerät heiß wird.
Bringt dir ja nichts jetzt ne andere Halterung zu kaufen und der Fehler ist die Hülle mit dem Magnet.
Wird das Handy ohne die Hülle auch so warm bei gleicher Nutzung?

Dr.Pie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Es wäre vielleicht gut zu wissen warum das Gerät heiß wird.
Bringt dir ja nichts jetzt ne andere Halterung zu kaufen und der Fehler ist die Hülle mit dem Magnet.
Wird das Handy ohne die Hülle auch so warm bei gleicher Nutzung?
Es ist völlig egal. Ob mit oder ohne Hülle.
Das gleiche hatte ich übrigen mit dem S20 und dem S24.
Sobald ich Maps schließe bzw die Navigation mit Maps beende, normalisiert sich das Smartphone wieder.

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Merkwürdig ist es schon, hab ich n.n. beobachtet. Mal drauf achten ob das bei meinem XCover auch so ist. Erhöhter Stromverbrauch wäre da ein Ansatz, aber darum geht es ja hier nicht.

Oben