Heckklappe geht nicht auf, wenn der Motor läuft

Alphamuecke

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein 2,2 Liter Diesel, Center Line mit Touring -und Technik-paket.
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Auto!
Jetzt lese ich aber im Forum und in der Anleitung, dass die Autotür und die Heckklappe automatisch aufgeht bzw. aufgeht wenn ich den Türgriff oder Türgriffschalter (bei der Heckklappe) öffne. -> ist das bei Euch so?

Des Weiteren kann ich die Heckklappe nicht öffnen, wenn der Motor eine weile läuft. -> ist das normal?

In der Anleitung steht noch auf Seite 2 etwas von Verriegelung/Entriegelung (Vordertür) und Verriegelung (Heckklappe) -> gibt es da noch etwas anderes bei euch als die Klinke und Schloss (bei Vordertür) bzw. Knopf bei der Hecklappe zum öffnen?

Ich freue mich auf die Antworten :)
Viele Grüße
Alphamuecke
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein 2,2 Liter Diesel, Center Line mit Touring -und Technik-paket.
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Auto!
Jetzt lese ich aber im Forum und in der Anleitung, dass die Autotür und die Heckklappe automatisch aufgeht bzw. aufgeht wenn ich den Türgriff oder Türgriffschalter (bei der Heckklappe) öffne. -> ist das bei Euch so?

Des Weiteren kann ich die Heckklappe nicht öffnen, wenn der Motor eine weile läuft. -> ist das normal?

In der Anleitung steht noch auf Seite 2 etwas von Verriegelung/Entriegelung (Vordertür) und Verriegelung (Heckklappe) -> gibt es da noch etwas anderes bei euch als die Klinke und Schloss (bei Vordertür) bzw. Knopf bei der Hecklappe zum öffnen?

Also bei mir funktioniert es folgendermaßen:
Vordertür(en):
Es reicht nicht, NUR mit der KeyLess Go FB neben dem Auto zu stehen, damit die Türen aufgehen.
Ich muss (egal ob ich LI/RE stehe) schon den Knopf an der Türschnalle drücken zum Aufsperren...

Heckklappe:
Ich steh bei verschl. Auto (mit der KeyLess GO FB)hinten an der Klappe und drücke den breiten "Öffner" in der Mitte der Klappe....that´s it..
Zum "verschließen" hast bei der Heckkklappe rechts neben dem "Öffner" einen kleinen Knopf... der verriegelt dann das Auto wieder nach dem zu machen der Heckklappe...
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
... ich habe ein 2,2 Liter Diesel, Center Line mit Touring -und Technik-paket. Jetzt lese ich aber im Forum und in der Anleitung, dass die Autotür und die Heckklappe automatisch aufgeht bzw. aufgeht wenn ich den Türgriff oder Türgriffschalter (bei der Heckklappe) öffne. -> ist das bei Euch so?

Beim Sportsline JA, beim Centerline NEIN.

Des Weiteren kann ich die Heckklappe nicht öffnen, wenn der Motor eine weile läuft. -> ist das normal?

Handbremse ziehen und die Heckklappe kann auch bei laufendem Motor geöffnet werden (übrigens egal, wie lange der schon läuft ;))

In der Anleitung steht noch auf Seite 2 etwas von Verriegelung/Entriegelung (Vordertür) und Verriegelung (Heckklappe) -> gibt es da noch etwas anderes bei euch als die Klinke und Schloss (bei Vordertür) bzw. Knopf bei der Hecklappe zum öffnen?

Nicht, dass ich wüsste.
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Schön, wenn ich helfen konnte ;) ...
Einen lieben Dank an meine Liebste, die den "Trick" mit der Handbremse entdeckt hat.
(Ehre, wem Ehre gebührt)
 

Count

Mitglied
Die Idee, die dahinter steckt, ist übrigens die, dass dir keiner deinen Kofferraum ausräumen können soll, wenn du an der Ampel halten musst. :cool:
 
Oben