2. Generation seit 2017 Heckklappen Dach Bleich abbauen

HID

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Abdeckung Heckklappe.jpgHabe heute feststellen müssen das ich auf dem blech und nur auf dem sehr sehr dünnen Blech bestimmt 4-6 ganz kleine Dellen habe . Möchte es gerne abbauen und die Dellen beseitigen lassen. Für Hilfe währe Ich sehr dankbar. War noch bei keinem Dellen Drücker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Edi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Die sollte der Beulendoc. So raus bekommen.
Fahre halt hin zum Doc und die Beulen begutachten / da Hagelschaden die TK zahlen lassen.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Unter der Verkleidung sind bei KE 2 größere Löcher:
Screenshot_20210715-184822_ES File Explorer.jpg
Nehme an, dass die beim KF auch noch da sind.. dadurch kann der Beulendoc wahrscheinlich gut arbeiten. Bevor Du selbst an den aufwendigen Ausbau gehst, würde ich erstmal mit nem Beulendoc sprechen.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Im Workshop Manual des KE finde ich nichts dazu, dass man das in Post #1 markierte Teil einzeln ausbauen kann. Es sieht eher so aus, als ob es ein Teil der Heckklappe ist.
 

HID

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Tristan
durch die zwei Löcher kommt man nur zum Grundblech aber leider nicht zu der Blechabdeckung. Im Internet findet man einige Bilder Heckklappen diese sind komplett zerlegt nur nicht das Deckblech. Werde nächste Woche mal beim Dellen Doc vorbei schauen der ist zur Zeit im Urlaub. Könnte mir vorstellen das die mini Dellen vielleicht mit so Klebestifte zum rausziehen gehen ist aber alles nur Spekulation. Halte euch auf dem Laufenden.
 

HID

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
So jetzt bin Ich schlauer , dass Blech ist ein fixer Teil der Heckklappe, die Hagel Dellen kann man rausziehen oder die Heckklappe komplett tauschen. Aber kein Problem wird über die TK verrechnet. War bei vier Werkstätten Termin ca. September sind alle komplett überlastet. Da stand ein Tesla der hatte nur auf der Motorhaube 300 Dellen da sind ja meine paar am Dach nur Pipifax . So gleich mal auf Holz klopf , wie das Wetter zur Zeit spielt kann man täglich mit Unwetter rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben