Dimaschine
Mitglied
- Modell
- 2. (seit 2017)
- Motor
- 2.5 G AWD
Guten Tag,
ich bin Besitzer einer Mazda CX-5.
Seit kurzen knarzt der elektrische Heckklappendämpfer (hinten links) immer beim öffnen und schließen der Heckklappe.
Garantie ist schon ausgelaufen und auf Kulanz wird laut Mazda auch nix dran gemacht.
Somit sollte ich einen neuen einbauen lassen.(Preis:600€ ohne Einbau)
Jetzt habe ich ein wenig im Internet rum geschaut und bin auf 2. Varianten gestoßen.
1. einen gebrauchten aus einem Unfallfahrzeug für 250€.
2. Neue Dämpfer von der Firma „DEFFNER Autotechnik“hier einmal der Link zu:
Meine Frage wäre jetzt ob da schon einer Erfahrung mit hat, und ob einer eventuell eine kurze Anleitung bezüglich des Tausches hätte eventuell worauf man dabei achten sollte.
Im Vorraus schon mal vielen Dank für jede Antwort.
ich bin Besitzer einer Mazda CX-5.
Seit kurzen knarzt der elektrische Heckklappendämpfer (hinten links) immer beim öffnen und schließen der Heckklappe.
Garantie ist schon ausgelaufen und auf Kulanz wird laut Mazda auch nix dran gemacht.
Somit sollte ich einen neuen einbauen lassen.(Preis:600€ ohne Einbau)
Jetzt habe ich ein wenig im Internet rum geschaut und bin auf 2. Varianten gestoßen.
1. einen gebrauchten aus einem Unfallfahrzeug für 250€.
2. Neue Dämpfer von der Firma „DEFFNER Autotechnik“hier einmal der Link zu:

SET 2x EL. GASFEDER HECKKLAPPE HUB POWERLIFT MAZDA CX-5 II (KF) KB8C636EX | eBay
Fällt die Heckklappe zu schnell, unnatürlich herunter?. für elektrische Klappen. Ein Problem mit der elektrischen Klappe des Fahrzeugs?. Alle Rechte vorbehaltenDeffner Autotechnik. MAZDA CX-5 (KF) II gen. 2017-.
www.ebay.de
Meine Frage wäre jetzt ob da schon einer Erfahrung mit hat, und ob einer eventuell eine kurze Anleitung bezüglich des Tausches hätte eventuell worauf man dabei achten sollte.
Im Vorraus schon mal vielen Dank für jede Antwort.