hintere Bremse mit unterschiedlicher Bremsleistung.

Kampfei

Mitglied
Huhu,

Ich habe ein Dickes Problem, meine hintere Bremse bei meinem CX 5 ist laut TÜV nicht in Ordnung.

Hinten links ist die Bremskraft nur halb so hoch wie rechts, auch bei der Handbremse.

Als den Bremssattel gewechselt samt Bremszylinder gewechselt. Leider keine Besserung des Problems. Bremsklötze auch gewechselt, hat auch nichts gebracht. Meine letzte Hoffnung liegt auf den neuen Bremsscheiben die nächste Woche kommen.

Sollte es das auch nicht sein, bin ich mit meinem Latein am Ende 😭 hat vielleicht einer von Euch noch eine Idee was das sein könnte ??

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
bei der Fußbremse könnte es eine leicht verstopfte Bremsleitung an der Verschraubung liegen, (hatte ich auch schon mal an einem Oldtimer) bei der mechanischen Handbremse allerdings eher auf eine verglaste Bremsscheibe / Bremsbelag . 🤔

Anhänge

• 20240901_133615.png
    20240901_133615.png
    252,3 KB · Aufrufe: 6

Kampfei

Mitglied
Ich hoffe es ja, das es an der Bremsscheibe liegt, denn der Rest ist ja neu.
Aber würde sich die Verstopfung nicht lösen wenn man die Bremsscheibe entlüft ?

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Jein, wenn es an der Hohlschraube innen zu Rostbildung gekommen ist / wäre dann nicht weil zu fest.
Das muss auch nicht die Verschraubung direkt an der Bremszange sein, es kann auch die Verschraubung von der starren Bremsleitung zum Bremsschlauch sein.

Anhänge

• 20240901_135742.jpg
    20240901_135742.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 11

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hab noch eine Zeichnung nachgereicht die die betreffenden Punkte markieren. 🤔

Edelfisch

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ist der Bremssattelhalter freigängig; d.h. kann sich der Bremssattel frei nach rechts und links bewegen?

Oben