2. Generation seit 2017 Hoteleinfahrt zu eng - CX-5 lĂ€diert 😔

Dex

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin vielleicht angefressen, und muss mir mal Luft machen.

Nach knapp 430 km bin ich heute in einem Hotel in SaarbrĂŒcken angekommen, weil ich hier morgen geschĂ€ftliche Termine habe. Im halbdunkel habe ich noch gedacht „ziemlich enge Einfahrt, und ziemlich steil um auf den Parkplatz zu kommen“. Der Mazda piepste vorne, seitlich, links. rechts - kracks, da war es auch schon zu spĂ€t.

Zum ZurĂŒckrollen war es da schon zu spĂ€t.
Auf dem Parkplatz angekommen, habe ich mir das Drama angesehen.
Ich könnte schreien, und mich selbst dahin treten, wo die Sonne nicht hinscheint...:(

Aber seht selbst!

76A8F257-8ED4-4DFF-A3DE-159A98B627BF.jpg37A50C4D-98E5-4FDD-AFC6-6C11FC83F658.jpgDCBB182A-4387-4C9E-A6E0-82AF8BBCB0F7.jpg

Leiste neu ist klar. Ohne lackieren wird es wohl auch nicht wieder gut.

Was denkt Ihr, was darf sowas kosten?

Dex

Mitglied
Guten Morgen,

das wĂŒrde wenig Sinn machen.
Auf dem Parkplatz stand, neben meinem CX-5, nur noch ein VW Tourareg. Weiß der Kuckuck wie der dahingekommen ist.

Aber offenbar geht es...[emoji57]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Freiki

Mitglied
Ohje, immer Ă€rglich so etwas ich fĂŒhle mit dir.
Ist es "nur" ein Kratzer oder das Blech auch irgendwo deformiert.

Über die Kosten kann nur spekuliert werden ... am besten gleich bei einem Lackierer anfragen.
Die Kosten wĂ€ren rein wegen der Optik dann Nebensache den die Alternative es so zu belassen kĂ€me fĂŒr mich nicht in Frage.

Ansonsten Gute Fahrt

verleihnix

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Das Grau ist schwer zu mischen, am besten ĂŒber Mazda machen lassen, evt haben die die originale Farbe.

Dex

Mitglied
Ich bin vorhin, als ich zurĂŒck kam, beim Lackierer meines geringsten Misstrauens gewesen. Der hat schon einige Sachen fĂŒr mich gemacht.
Der sah auch, was ich bisher nicht sah, dass in der hinteren TĂŒr ne Delle ist.[emoji15]

Ich kann den Wagen am Montag bringen.

Ausbeulen, spachteln, FĂŒllern und beide TĂŒren lackieren.

- Kosten komplett: 450,-€

Wenn das nicht fair ist...

Mazda wĂŒrde den Wagen auch zu ihm bringen, nur da wĂŒrde ich wohl 200-300 Euro mehr zahlen.

Dex

Mitglied
Auf die Piepser verlassen wÀre schon mal ein Anfang...[emoji57]

Muss den Preis korrigieren: 550,-€ inkl. neuer Kunststoffleisten.

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Was war das denn fĂŒr eine Einfahrt, ist schon komisch das nur unten die Schweller betroffen sind aber kein Radkasten :(

Dex

Mitglied
Es war dunkel und die Einfahrt ziemlich eng. Links auf der Straße stehen parkende Autos. Die Einfahrt ist rechts. Links der Einfahrt ein Haus, rechts ein hĂŒfthoher Pöller, den ich nicht gesehen habe.

Ich habe einfach zu scharf rechts eingelenkt, habe dabei nur vorne links die Hausmauer beobachtet um da nicht anzuschrabbeln. Plötzlich merke ich wie es rechts hinten plastisch knarzte - [emoji33][emoji85]

Dex

Mitglied
Will mal einen kurzen Zwischenstand geben.

Habe heute die Leisten bei Mazda abgeholt: 147.-€ (2 StĂŒck zzgl. Klipse)
Habe dann mal gefragt was man da fĂŒr den Schaden nehmen wĂŒrde.
"Ja, ganz schwieriger und teurer Lack. Bei uns 600,-€ zzgl. Leisten":(

Bin dann noch bei einem anderen Mazda HĂ€ndler gewesen.
Der Wollte 938,-€ haben :eek:
O-Ton: "Das ist eben matrixgrau. Ein normaler Metallic-Lack. Magma Rot ist viel schlimmer, und aufwendiger".
Auf Nachfrage wo lackiert wird:
Meister: "Bei einem freien Lackierer. Wir haben keinen Lackierer im Haus."
Ich: "Nimmt der den originalen Lack, oder mischt der an?"
Meister: "Der wĂŒrde den Originallack nehmen, kann aber auch jeder Lackierer mischen - ist nichts besonderes"

Hier scheint wohl wirklich nur das Magmarot so schwierig zu sein, weil es wohl auch erheblich nachdunkelt.

Na schau mer mal...Montag geht er zum Lackierer.

Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
Hier scheint wohl wirklich nur das Magmarot so schwierig zu sein, weil es wohl auch erheblich nachdunkelt.

Na schau mer mal...Montag geht er zum Lackierer.

Auch nicht schwerer, als das Rubinrot (auch wenn jetzt gleich wieder welche was anderes behaupten werden ;))

Jeder gute Lackierer bekommt das hin. Mein fMH hat eigene Lackierer, aber das ist wohl auch Berlin zu verdanken, da es sich hier wohl fĂŒr ihn rechnet. :D

arminCX5

Mitglied
Mein HĂ€ndler hat auch eigene Lackierer, ein Meister dabei und wir haben etwa 25000 Einwohner. Also „etwas“ weniger als Berlin. 😎😉

karoas

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Soll Lackierer geben, die sogar das Magma-Rot anlackieren können, ohne gleich eine ganze TĂŒr zB zu lackieren.

Dex

Mitglied
Hallo zusammen,

der gute CX-5 ist zurĂŒck.
Er sieht aus, als wÀre nie etwas gewesen![emoji1303][emoji41]

57627fa6cb351ab64d31391800bd593e.jpg

Bin wieder happy.[emoji4]

Dex

Mitglied
Dankeschön.
Tut nur auf dem Konto etwas weh, aber das muss man verdrÀngen...

Oben