Ich bin dann mal weg ...

dracon_lofwyr

Mitglied
Moin Zusammen,

nach 2 CX-5 und fast 7 Jahre Mazda, sage ich mal Tschüß.
Im Juni kommt unser neuer EQB.
Leider hat da Mazda ein wenig am Markt vorbei entwickelt.
Der MX-30 ist ein schönes Auto, aber für die Stadt mit seiner Reichweite von nur 254 KM zu groß,
für die Landstrasse einfach zu wenig Reichweite :-(.

Mein FMH war auch sehr unzufrieden, das er kein gescheites E-Auto anbieten kann, für Leute, die auch mal nach DK fahren wollen, ohne 7 Stunden Ladepause.
Er sagte aber auch, das Mazda gerade dabei ist das E-Programm weiter voran zu treiben.
Der CX-60 hätte zwar auch was gehabt, aber wir wollen einen reinen Stromer haben.
Zumindest hat er mir meinen CX-5 fast aus den Händen gerissen.
So kommt der Dicke wieder zu seinen Händler und wird sicher bald einen neuen begeisterten Kutscher haben.

Neben den MX-30 hatten wir uns noch den Volvo XC40, den Scoda enyaq, den hyundai ioniq 5 und den Renault Megan E-Tech angeschaut.
Den Scoda hätte ich sofort mitgenommen, nur leider kann der zur Zeit nicht bestellt werden. Und wenn dies doch möglich gewesen wäre, hätte er eine Lieferzeit von 2 Jahren gehabt. Ähh, Noe.

Komischerweise bietet hier Mercedes die günstigste Leasing Rate, bezogen auf das ausgestattete Auto :)

Demnach sage ich erstmal Tschüß.
Ich werde aber weiterhin ein Auge auf Mazda behalten, da die Einfach schöne zuverlässige Autos bauen.

Bis denne ....

Matze
 

n3uraxis

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Einer schließt sich der Herde an und einer verlässt sie. So ist das Leben. Ich wünsche dir eine gute und sichere Fahrt mit der EQB. Pass auf dich auf.

Gökhan
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Jeder wie er mag, wer geht, kann aber auch wiederkommen ;) und da ist ja in Aussicht gestellt...
 
Oben