Im Headup Display werden keine Verkehrzeichen mehr angezeigt.

Andre2305

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Bei meinem neuen CX 5 BJ 2023 werden seit kurzem keine Verkehrszeichen mehr im Headup Display angezeigt. Hat wer dasselbe Problem?
Woran kann das liegen? Bin zur Zeit leider überfordert und wäre üder eure Hilfe dankbar. Der nächste Schritt ist natürlich in die Werkstatt.

Andre2305

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Danke erstmal. Ich habe keine einstellungen verändert, das ist ja das komische.
In den Acitve Driving Display Einstellungen fehlen bei mir die einträge ( Straßenname, Spurführung,
Verkehrszeichenerkehnnung, Geschwindigkeitsbegrenzung).
Wenn ich das akustische Warnsignal aktiviere wird mir im Tacho immer die 30er Warnung angezeigt mit dem roten Ring.
Fehler konnte ich mit meinen mitteln keinen auslesen. Vielleicht das Kammeramodul?
Werde wohl zum freundlichen fahren und berichten.

malugo

Mitglied
Die ganzen Optionen scheint der 5er nicht zu haben. Zurücksetzen könntest Du noch ausprobiere, falls Du das noch nicht gemacht hast. Und mal nen Blick auf die Scheibe im Armaturenbrett werfen, ob da alles sauber ist und ggf. die Scheibe vor der Kamera mal reinigen. Überall kommen die Wischerblätter in dem Bereich glaube ich nicht hin.
Ansonsten bleibt wirklich nur mal beim Händler nachfragen.

Kirsch-Takumi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wenn die Navigation beim CX5 nicht mehr verbunden ist (z.B. SK-Karte rausgenommen), zeigt er auch keine Verkehrszeichen mehr im Head-Up an. Hast Du vielleicht kürzlich ein Kartenupdate gemacht?

Oben