In 2 Wochen hab ich auch einen

scuba.duck

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Servus Community :)

Wollte mich mal kurz vorstellen!
Ich bin der Thorsten aus Niederösterreich und habe mir gestern einen "alten" 2012er CX5 zugelegt.
Ist der kleine Benziner mit AWD von einem Mazdahändler als Stammkundenfahrzeug mit kompletter Servicehistorie und allen Verschleißteilen neu.
Bis auf den Schaltknaufhebel sieht er eigentlich fast neuwertig aus. in ca 2 Wochen sollte er dann bei mir stehen.

Darf dann auch gelegentlich unseren kleinen Wohnwagen ziehen.

Habe mich vorsätzlich für den Benziner entschieden, weil er meiner Meinung nach standfester durch meine Alltagsanforderungen geht.
Bin mal gespannt ;-)

Danke schon mal an das Forum war hier einige Zeit vorher als stiller Mitleser unterwegs.

Lg
Thorsten

Edelfisch

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hallo Thorsten,
willkommen im Forum. So einen CX5 haben wir seit zwei Jahren auch in der Familie und ich bin angenehm überrascht über seine Servicefreundlichkeit und seine Langzeitqualitäten. Ein paar typische Fehler habe ich in den zwei Jahren selbst repariert:
Zuerst die Bose Lautsprecher repariert, dann die Bremsscheiben und Klötze vorn wegen fiesem Rubbeln ersetzt; anschließend den Anklappmotor
vom linken Außenspiegel ersetzt, dann den Taster zum Öffnen der Heckklappe erneuert und zum Schluss die Zwischenwelle in der Lenksäule ersetzen lassen; das habe ich bei Mazda machen lassen.
Bei 240.000km habe ich die Zündkerzen ersetzt; das war sehr einfach und bequem zu machen; ebenso der Wechsel vom Innenraumfilter.
Mittlerweile hat unser "Captain Blaubär" 243.000km auf dem Buckel und macht immer noch Spaß.

Viele Grüße
Thomas

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deinem CX-5.:)
Immer gute Fahrt und viel Freude mit dem Neuen.(y)

Oben