DieselWiesel325
Mitglied
- Modell
- 1. (2011–17)
- Motor
- 2.2 D AWD
Hallo,
Durch einen wirklich dummen Zufall musste ich heute bei einem cx-5 2.2 l awd bj 2014 den Ventildeckel abbauen um einen Deckel, welcher beim Öl einfüllen dummerweise hineingefallen war, wieder rauszuholen.
Soweit so gut, jedoch habe ich mich sehr gewundert wieso die ganzen Injektoren voll mit Öl gebadet waren.
Fahrzeug hat jetzt 178 tkm gelaufen. Service alle 20tkm.
Angefangen hatte das große Leid mit der Meldung „Geringer Öldruck. Motorschaden möglich. Olstand prüfen“
Beim einfüllen (2l!!! Bis kurz unter Max) dann der besagte Deckel durch den Einfüllstutzen in den Motor gefallen…
Injektoren waren alle auch sehr locker angezogen & waren deutlich mit Öl bis oben hin versaut.
Ich frage mich nun ob das so gedacht ist? Wenn die Flammringe verschließen wären müsste das Öl im Schaft ja verkocken und die Injektoren nur mühsam rausgehen.
Kennt sich da jemand aus und weiß ob das alles seine Richtigkeit hat?
Durch einen wirklich dummen Zufall musste ich heute bei einem cx-5 2.2 l awd bj 2014 den Ventildeckel abbauen um einen Deckel, welcher beim Öl einfüllen dummerweise hineingefallen war, wieder rauszuholen.
Soweit so gut, jedoch habe ich mich sehr gewundert wieso die ganzen Injektoren voll mit Öl gebadet waren.
Fahrzeug hat jetzt 178 tkm gelaufen. Service alle 20tkm.
Angefangen hatte das große Leid mit der Meldung „Geringer Öldruck. Motorschaden möglich. Olstand prüfen“
Beim einfüllen (2l!!! Bis kurz unter Max) dann der besagte Deckel durch den Einfüllstutzen in den Motor gefallen…
Injektoren waren alle auch sehr locker angezogen & waren deutlich mit Öl bis oben hin versaut.
Ich frage mich nun ob das so gedacht ist? Wenn die Flammringe verschließen wären müsste das Öl im Schaft ja verkocken und die Injektoren nur mühsam rausgehen.
Kennt sich da jemand aus und weiß ob das alles seine Richtigkeit hat?