Innengeräusche Mazda CX5 Baujahr 2013

Climber186

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo zusammen vielleicht kann mir hier jemand helfen,

ich möchte gerne die Innengeräusche in meinem CX5 die sich bei hohen Geschwindigkeiten bemerkbar machen minimieren. Nach unserem Empfinden sind das Windgeräusche die sich insbesondere durch die Vordertüren bemerkbar machen.

Weiß jemand was man da am besten tun kann und bringen die im Handel erhältlichen Windabweiser Besserung.

Dankend im Voraus

Climber
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Hi Climber186,
schön da du da bist, ließ dich doch hier mal etwas ein, eventuell hilft es bei deinem Problem.
Gruß Roland
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
...oder im Anleitungsbereich im Inhaltsverzeichnis nach dem Thread "Schalldämmung" schauen und den mal lesen. Hab meinen gedämmt, ca. 60 kg schwerer dadurch und nun isser drinnen leiser als vorher.
 

larsausbernau

Mitglied
Ist es wirklich so schlimm, dass der CX-5 bei hohem Tempo lauter wird? Der CX-5 kein flaches und auch kein richtig hochpreisiges Auto.
Wer kauft sich einen CX-5, um ständig mit 190-200 km/h auf der Autobahn zu heizen.

Die Innenlautstärke steigt mit zunehmender Laufleistung. Der Austausch der Türdichtungen könnte ein wenig Abhilfe schaffen.
 
Oben