Jeden Stau umfahren?

A

anonymous14005

Guest
Hallo zusammen.
Ich wohne sozusagen zwischen zwei Autobahnabfahrten und da bei uns die AB des öfteren wegen Unfällen voll ist, fährt der Autobahnverkehr natürlich durch unser Dorf. Da bei uns auch Firmen wie Porsche, Bosch usw sind ist es natürlich morgens und Abends sowieso schon voll auf den Straßen. Wird woanders sicherlich genau so sein. Nun aber zu meinem eigentlichen Thema. Dank Verkehrsfunknachrichten, Staumeldern, Googlemaps usw. werden die Fahrzeuge ja erst recht von der AB runtergeleitet und machen die kleinen Straßen dicht. Da kommen ja auch die großen LKW´s. Wie funktioniert das denn bei Google Maps wenn die umliegenden Straßen auch dicht sind? Wird dann eine andere Umfahrung vorgeschlagen. Muss man wegen ein paar Minuten Stau z.B. runter von der AB, um ein paar Km später wieder drauf zu fahren?

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Von BAB muss keiner bei einem Stau abfahren. Es steht jedem Frei sich in den Stau einzureihen. Sofern die Polizei die BAB nicht räumt [emoji16]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 14925

Guest
Ich glaube Google arbeitet nach einem logischen Prinzip, es registriert ein erhöhtes Verkehrsaufkommen (Stau), versucht dann einer Umleitung über eine weniger ausgelastete Strecke, ohne erheblichen Umweg, sollte auch dort ein größeres Verkehrsaufkommen registriert werden, arbeitet der Algorithmus dort weiter und eben wieder weniger ausgelastete Strecke und erheblichen Umweg usw. usf.

Ich komme aus dem Ruhrgebiet und da nutze ich diese Technik eigentlich täglich und es kommt hier sehr häufig vor, dass ich teilweise durch komplett andere Straßen geschickt werde als sonst. Hat aber auch was... öfter mal was neues, wird die Fahrt nicht langweilig. ;)

Oben