wels04
Mitglied
- Modell
- 2. (seit 2017)
- Motor
- 2.0 G
Liebe Gemeinde,
Da ich regelmäßig meinen Motorraum Abtaste, um eventuelle Schäden im voraus zu erkennen. Habe ich die Tage, einen Defekt am unteren Kühlwasser Schlauch festgestellt.
Vermutlich laut Aussage der Werkstatt war es ein Marder.
Da die Bestellung im Autohaus, vom neuen Kühlwasser Schlauch, fast eine Woche dauerte. Habe ich jeden Tag vor Abfahrt, die Füllhöhe vom Kühlwasser im Ausgleichsbehälter kontrolliert.
Ging auch alles guddi...
Aber beim Abtasten des unteren Kühlwasser Schlauchs, fiel mir auf, daß dieser immer kalt geblieben ist. Egal wie warm der Motor war.
Soll dies tatsächlich immer so sein? Auch jetzt mit dem neuen Schlauch, gibt es dazu keine Veränderung. Der Motor selber überhitzt nicht und er heizt auch zügig auf. Ohne Auffälligkeiten
Habe mal ein Bild angehangen und markiert, damit es verständlich ist.
Vielleicht kann mich ja mal einer aufklären
Da ich regelmäßig meinen Motorraum Abtaste, um eventuelle Schäden im voraus zu erkennen. Habe ich die Tage, einen Defekt am unteren Kühlwasser Schlauch festgestellt.
Vermutlich laut Aussage der Werkstatt war es ein Marder.
Da die Bestellung im Autohaus, vom neuen Kühlwasser Schlauch, fast eine Woche dauerte. Habe ich jeden Tag vor Abfahrt, die Füllhöhe vom Kühlwasser im Ausgleichsbehälter kontrolliert.
Ging auch alles guddi...
Aber beim Abtasten des unteren Kühlwasser Schlauchs, fiel mir auf, daß dieser immer kalt geblieben ist. Egal wie warm der Motor war.
Soll dies tatsächlich immer so sein? Auch jetzt mit dem neuen Schlauch, gibt es dazu keine Veränderung. Der Motor selber überhitzt nicht und er heizt auch zügig auf. Ohne Auffälligkeiten
Habe mal ein Bild angehangen und markiert, damit es verständlich ist.
Vielleicht kann mich ja mal einer aufklären
