Kamera vs. Parksensoren

nass1470

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hallo,
mein CX-5 hat schon Parksensoren vorhanden. Ich hätte gerne eine Rückwärts Kamera kaufen und installieren.
Die Frage ist...kann man die Kamera nutzen? Wird sie mit den Sensoren in Konflikt kommen?
Momentan bei Rückwärtsfahren wird das Auto mit dem Sensoren angezeigt. Wenn die Kamera installiert wird, kann man die Sensoren noch hören und simultan Kamera Überblick anschauen?
Vielen Dank für die Unterstützung.

Ivocel

Mitglied
JA, kann man.
Die kommen sich nicht in die Quere beide :)

Zumal du vorne sowieso nur die Sensoren dann hast, wenn du nur hinten eine nachrüstest

NahuelWells

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Boah, ich sag dir, bei meinem letzten Campingausflug hat mir die Rückfahrkamera so den Tag gerettet. Ohne die wäre ich sicher in 'nem Baum gelandet. Aber du weißt ja, wie das ist, manchmal hilft’s, noch 'ne zweite Meinung mit am Start zu haben. Neulich hab ich von einer super GoPro Alternative gehört, die wäre echt auch perfekt, um solche Abenteuermomente festzuhalten. Stell dir vor, die auf dem Armaturenbrett! Camera oder Sensor - beides zusammen ist echt das Nonplusultra.

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Hab damals beim 14er auch die Cam nachrüsten lassen.
Blöd war das beim aktuellen 21er die Sensoren nicht automatisch mit angehen wenn man den Rückwärtsgang einlegt.
Bei mir 200€ fürs Nachlackieren, der andere musste ausgebeult werden.
Naja, mir war damals wie heute wichtig das ich den Kugelkopf der AHK sehen kann.

Oben