kennt ihr das Problem Pfeifen ab 190 km/h und eine evtl Lösung dazu?

Ronny22

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
hab mal ein Video gefunden es ist zwar nicht von mir aber genauso klingt es bei mir ab 190 km/h

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Anbei die TSB im Anhang.

Anhänge

• TSB R084:20 S. 1.pdf
    115,5 KB · Aufrufe: 50
  • TSB R084:20 S. 2.pdf
    120,4 KB · Aufrufe: 34
  • TSB R084:20 S. 3.pdf
    111,4 KB · Aufrufe: 28

Ivocel

Mitglied
Das Problem könnte aber nur in Deutschland feststellbar (legal) sein oder? ;)

Nö, könnte theoretisch auch in anderen Ländern legal feststellbar sein:

"Nach wie vor vollkommen ohne Tempolimit sind die indischen Bundesstaaten Vanuatu, Pradesh und Uttar sowie Nepal, Myanmar, Burundi, Bhutan, Afghanistan, Nordkorea, Haiti, Mauretanien, Somalia und der Libanon."
Quelle: https://kfzsachverstand.de/lander-o...men ohne,Mauretanien, Somalia und der Libanon.

Ob man da diese Geschwindigkeiten fahren kann, steht auf einem anderen Blatt :D

Mazebeen

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich hatte das pfeifen ab 160km/h auch. Es war sogar auf beiden Seiten. Ich konnte feststellen daß es so in der Höhe der Sonnenblenden war. Zwei Werkstätten meinten...,,Wie sollen wir das überprüfen?,, Ich habe es dann so gemacht wie Eich auch so was beim Trabant gemacht haben....Tür auf, Scheibe runter und kurz mit beiden Händen am Fensterrahmen gezogen. Seit her pfeift da nix mehr auch bei Topspeed nicht mehr uns Seitenwind.

ev13wt

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ich hatte das pfeifen ab 160km/h auch. Es war sogar auf beiden Seiten. Ich konnte feststellen daß es so in der Höhe der Sonnenblenden war. Zwei Werkstätten meinten...,,Wie sollen wir das überprüfen?,, Ich habe es dann so gemacht wie Eich auch so was beim Trabant gemacht haben....Tür auf, Scheibe runter und kurz mit beiden Händen am Fensterrahmen gezogen. Seit her pfeift da nix mehr auch bei Topspeed nicht mehr uns Seitenwind.
Dies hat der Meister bei mir gemacht. Bringt auch hinten was.

Oben