Keyless entry/go deaktivieren

juan777

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Gibt es eine anleitung wie ich den keyless entry/go selber deaktivieren kann? (Mazda cx5 2022)

vielen lieben dank!
 

juan777

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
danke dir, aber es ging darum schneller ans ziel zu kommen oder zu erfahren ob es überhaupt möglich ist. danke nochmal!
 

juan777

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
moin ich habe es bereits bei you tube gefunden:
4 mal innerhalb 5 sekunden auf die fernbedienung drucken (zuschliessen taste) dann 2-3 sekunden die gleich taste gedruck halten, dann ist aus, de keyless go.
falls jemand es wissen möchte . vielen dank!
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
moin ich habe es bereits bei you tube gefunden:
4 mal innerhalb 5 sekunden auf die fernbedienung drucken (zuschliessen taste) dann 2-3 sekunden die gleich taste gedruck halten, dann ist aus, de keyless go.
falls jemand es wissen möchte . vielen dank!
...hast du uns einen Link zu dem Video? ;)
 

Muffin

Mitglied

Ab min 9 wird erklärt wie man den Schlüssel in den Energiesparmodus versetzt.
Meines Erachtens sendet der Schlüssel dann kein Signal mehr. Er öffnet dann nur manuell.

Gruß Tom
 

hjg48

Mitglied
Ab min 9 wird erklärt wie man den Schlüssel in den Energiesparmodus versetzt.
Meines Erachtens sendet der Schlüssel dann kein Signal mehr. Er öffnet dann nur manuell.

Moin Muffin,
sorry, aber ab Minute 4 siehe "Walk away" Verriegelung aktivieren, deaktivieren, dies sollte Juan777 mal in Betracht ziehen.
 

juan777

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Moin Juan777,
sorry, Du hast zwar die Fernbedienung deaktiviert, aber deine Frage war "Deaktivierung des Keyless-Systems.
Dies funktioniert aber über das Mazda Connect System.
Daher ....
ich habe es ausprobiert und der fernbedienung wird NICHT deaktiviert, sondern scheinbar nur das keyless go system.
Der fernbedienung funktioniert weiter, aber eher als "old school modus", damit machts du dein mazda auf und zu, aber nur per drucken der fernbedienung tasten , aber ich kann nicht mehr der motor starten, nur wenn ich der schlussel nah an der start knopf halte, ich kann auch die türen nicht mehr auf machen nur wenn ich die knopf an der tür drücke, und die funktionen "walk away " wo das auto sich selber verriegelt sind auch weg. nur manuel mit der fernbedienung geht das auto zu. es scheint eindeutig der keyless go ausgeschaltet zu sein. Hast du es selber es ausprobiert? wie kommts du darauf das die fernbedienung deaktiviert wird und nicht der keyles go? das interessiert mich sehr du klingst sehr sicher von was du sagts :) ich habe diese mann "frag schuster " in das youtube video gefragt ob er damit der keyless go ausschaltet und sagte ja. Es wird nicht nur im schlaf modus gesetz sondern es wird auch der keyless go ausgeschaltet. Diese mann scheint auch ahnung zu haben, deswegen interessiert mich warum du sagts was anderes. Bin gespannt auf deine antwort. schöne grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
Ja mit der Methode schaltest du das System weitestgehend aus. Das Fahrzeug "sucht" den Schlüssel dann nicht mehr und der Motor lässt sich nur noch mittels Transponder (Schlüssel am am Startknopf) starten. Kann dir auch Jeder Händler mittels IDS so programmieren wenn du das möchtest.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Du kannst ja auch wie ich, nur das Schlüsselsignal abschalten, wenn nicht mehr benötigt, ist aber nicht's für Grobmotoriker. 😊
 

Frank66

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
ADAC... Übrigens: Einige Hersteller setzen bei ihren Keyless-Go-System auf Bewegungssenoren im Schlüssel. Wird dieser für eine gewisse Zeitspanne nicht bewegt, schaltet sich das Funksignal ab. Der Autoclub hält diese Form der Sicherung jedoch für unzureichend.
 

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD

Könnte auch helfen - Batterie in den Sparmodus versetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
. Der Autoclub hält diese Form der Sicherung jedoch für unzureichend.
Klar.... kann dir auch den Grund sagen.
Prinzipiell gute Sache, meiner schaltet sich nach 30 Sekunden auch aus.... aber auch nur, wenn er nicht bewegt wird.
Also muss der dann aus der Hosentasche raus, da der in der Hosentasche doch öfter bewegt wird. Aber auf den Tisch legen oder so macht man ja eher nur zu Hause und nicht unterwegs im Restaurant.
 
Oben