Kfz-Steuer 2021

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ja Leute, und wieder einmal haben unsere Volksvertreter an der Steuerschraube gedreht, wer einen Neukauf im Sinn hat, sollte es noch in diesem Jahr vollbringen, er spart aktuell ab nächsten Monat bis Jahresende 3% MwSt. und in Zukunft auch KFZ-Steuer.
Anhang anzeigen KFZ_Steuer_2021.pdf
LG
Roland

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Moin

Das soll wohl nicht für reine Verbrenner gelten.
Außerdem gilt die KFZ-Steuer-Anhebung im Moment nur für Neuzulassungen.

Grüße

Die MwSt Reduzierung gilt für alles, auch für Verbrenner, und außerdem habe ich ja geschrieben KFZ-Steuer AB 2021 ist ja dann LOGISCHERWEISE für Neuzulassungen.

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Das wird die KFZ - Branche noch mehr abwürgen , dieses Land muß doch kaputt zu kriegen sein !

Als ich mir meinen CX5 gekauft habe , dachte ich , ich fahre ein modernes sauberes Auto , jetzt 3,5 Jahre später will man mir schon erzählen , ich fahre eine Dreckschleuder , und werd wieder bestraft . Ich kaufe kein neues Auto mehr ! Und schon garkein STROMER !!!

Cillian

Mitglied
Das wird die KFZ - Branche noch mehr abwürgen , dieses Land muß doch kaputt zu kriegen sein !
Die Lenkungswirkung der KFZ-Steuer ist doch eh ein Witz. Auf monatliche Kosten heruntergerechnet entsprechen die Kosten so ungefähr den Kosten einer Freizeitfahrt oder eines Verwandtenbesuches beim Benziner.
Ich finde es Schade, dass man immernoch an der Hubraumbesteuerung festhät. Mazda zeigt ganz gut, dass ein relativ großvolumiger Motor nicht viel verbrauchen muss. Dafür werden sie aber bestraft, weil die Fahrzeuge mehr Steuer kosten,
Als ich mir meinen CX5 gekauft habe , dachte ich , ich fahre ein modernes sauberes Auto , jetzt 3,5 Jahre später will man mir schon erzählen , ich fahre eine Dreckschleuder , und werd wieder bestraft .
Wo wirst du bestraft? Für Bestandsfahrzeuge ändert sich garnichts. Und seit mindestens 10 Jahren lese ich regelmäßig von Verbänden, Ärzten oder Wissenschaftlern, dass Abgase schädlich sind und dass Diesel bei weiten nicht so sauber sind, wie die Hersteller behaupten, dass die Testabläufe unrealistisch sind und nicht der Wahrheit entsprechen. Was sich die letzten 4 Jahre geändert hat ist die Tatsache, dass dank der Amerikaner und VW die seit Jahren bekannten Informationen groß und öffentlichkeitswirksam debattiert werden.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G

Als ich mir meinen CX5 gekauft habe , dachte ich , ich fahre ein modernes sauberes Auto , jetzt 3,5 Jahre später will man mir schon erzählen , ich fahre eine Dreckschleuder , und werd wieder bestraft . Ich kaufe kein neues Auto mehr ! Und schon garkein STROMER !!!

Ich hatte ja schon mal geschrieben, ich fahr meinen vFL bis der TÜV, Unfall, Diebstahl oder Tod uns scheidet. ;) ;)

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich hatte ja schon mal geschrieben, ich fahr meinen vFL bis der TÜV, Unfall, Diebstahl oder Tod uns scheidet. ;) ;)

Joop , bei mir wird's der Tod sein . Und so war es von mir auch gemeint " ( ich kauf mir kein neues Auto mehr " ) . Ich hab mir sonst immer kurz vor dem ersten TÜV ein neues Auto gekauft , und so auch die Wirtschaft angekurbelt . Jetzt ist "Schluß " damit , auch weil mir mein DICKER immer noch ausgezeichnet gefällt , ich mich auf das Auto verlassen kann , und auch heute kaum etwas auf dem Markt ist , was da ran kommt .War vor 2 Wochen mit meiner Frau grad ein neues Auto kaufen , unser Autohaus hat mir gleich ein sehr gutes Angebot gemacht , aber ich will nicht mehr ! ( Da müßte es schon richtig dicke kommen , wenn ich meine Meinung noch mal änder. )

Oben