Klägliche Hupe

didi

Mitglied
Hatte mich auch über die mickrige Hupe geärgert und mir daraufhin die vom M 5 einbauen lassen, ist sehr umständlich, Grill muss weg damit man dran kommt.

siggi

Mitglied
ich habe letztens versucht ein Paar Rehe damit zu verscheuchen XD
ansonsten brauche ich die Hupe auch eher nur selten

karlipe

Mitglied
Starktonhörner Set 300 / 500Hz Relais Hupe Fanfare Starktonhorn Autobahn PKW NKW | eBay

Stebel Truck horn black 12V: for cars and motorcycles - extremely loud! | eBay

Diese Kombination ist mal richtig laut, wobei die Stebel auf der Beifahrerseite unten hinter die Frontschürze kommt und die Hellas hinterm Grill das Serienhüpchen ersetzen bzw auf den zweiten, noch freien, Platz kommen, Ansteuerung erfolgt über Relais, und der Serienanschluß wird zur Steuerleitung ;)
Wem bei den Hellas die Signalfarbe hinterm Grill nicht gefällt, der streicht halt mit Schwarz vor dem Einbau drüber.

karlipe

Mitglied
Stimmt, wenn man überhört wurde, wünscht man sich, rechtzeitig vorgesorgt zu haben.....:D

uese

Mitglied
Hallo,

ich habe zus. die Hupe vom CX-7 installiert, tönt jetzt super als 2-Klang Horn, musst aber vor dem Fahrzeug stehen, um es voll zu "geniessen" ;)

Gruss Uese

Schakan

Mitglied
Hupe

Hallo zusammen,
habe mir am 23.10.2014 einen cx5 zugelegt.
Gestern habe ich das erste mal gehupt und musste feststellen das diese Hupe eine Katastrophe ist. Heute habe ich mir sofort ein 3Horn bestellt.
Ich habe vorher einen Mazda 6 Kombi gefahren da war die Hupe ein Hammer.

Sascha

Mitglied
Salve pankowfly,

gerne möchte ich Dir ein paar Fragen stellen :)
mit einem Relais, oder an die Originalkabel angeschlossen?
musste die Front zum Einbau runter?
hast Du sie am Platz der Originalflöten eingebaut?

Gruss, Sascha

pankowfly

Mitglied
Hallo Sascha.....an die Originalkabel angeschlossen, Front musste runter , beide sind an einem Halter, also da wo die alte Hupe war (rechts vorm Kühler). Leider keine Fotos, hatte Handy vergessen.:mad:
Bin zufrieden damit. Klingt gut und laut, deutlich besser als die Tröte vorher;)

hannibal

Mitglied
moin moin

13299-hupe.jpg

:(:(:(:(

sorry aber in der momentanen Situation finde ich das mehr als geschmacklos.

Steini85

Mitglied

Off-Topic:
Man sollte aber auch auf dem Teppich bleiben. Nächste Woche ist hier schon wieder alles vergessen und keinen juckt es. Jeden Tag passieren solche Dinge und niemand nimmt Anteil, nur weils nicht vor unserer Haustür passiert. aber wir sind hier in einem Autoforum - Hupen - Thread und müssen uns nicht unbedingt mit dem Weltgeschehen beschäftigen.

Den Schlenker vom Bild zum aktuellen Geschehen hab ich persönlich nur durch euch gemacht.

karlipe

Mitglied
"Bevor mir niemand vorliest, was ich geschrieben habe, kann ich mich nicht dazu äußern, bzw wissen, was ich gemeint haben könnte, und wen ich eventuell durch Nichtnachdenken beleidigt oder durch den Schmutz gezogen haben könnte..."

LQ9Kpw.png

nKt92Q.jpg

Ct0bVX.jpg

In diesem Sinne, denke ich, das unser titus entweder nicht nachgedacht hat, oder aber auf einer einsamen Insel bar jeder aktuellen Information über die jüngsten Ereignisse weilt....
Darum für die Opfer und alle Anderen eine traurige Verbeugung...
1PKtYy.png

Oben