Guten Tag liebe Forenmitglieder,
ich bin leider erneut auf eure Hilfe angewiesen, bzw auf eure Fachexpertise.
Beim Anfahren habe ich seit heute Morgen eine komisches klacken. Eher eines das nach Blech klingt.
Dieses klacken ertönt erst wenn man vom Vorwärtsgang in den Rückwärtsgang wechselt und losfährt. Andersrum genauso.
Verbleibt man allerdings im jeweiligen Gang bis zum Stillstand, so ertönt dieses nicht.
Meine Vermutung fällt zunächst auf das bremssystem, wird aber ausgeschlossen, da die Bremsen vor 20tkm neu gemacht wurden und es bis heute keine Probleme gab.
Das Geräusch kommt von der VA Rechts
Ich habe eine Soundfile angehangen via link um das Geräusch anhören zu können.
Bei meinem Fahrzeug handelt sich dabei um ein 2.2D AWD Automatik.
Flüssigkeiten wurden ebenfalls vor 20 tkm gewechselt. Das Fahrzeug hat somit nun 109 tkm runter.
Ich hoffe ihr könnt mir einige Denkanstöße geben, oder sogar das genaue Problem nenn.
Vielen Dank im Voraus.
Soundfile
www.dropbox.com
ich bin leider erneut auf eure Hilfe angewiesen, bzw auf eure Fachexpertise.
Beim Anfahren habe ich seit heute Morgen eine komisches klacken. Eher eines das nach Blech klingt.
Dieses klacken ertönt erst wenn man vom Vorwärtsgang in den Rückwärtsgang wechselt und losfährt. Andersrum genauso.
Verbleibt man allerdings im jeweiligen Gang bis zum Stillstand, so ertönt dieses nicht.
Meine Vermutung fällt zunächst auf das bremssystem, wird aber ausgeschlossen, da die Bremsen vor 20tkm neu gemacht wurden und es bis heute keine Probleme gab.
Das Geräusch kommt von der VA Rechts
Ich habe eine Soundfile angehangen via link um das Geräusch anhören zu können.
Bei meinem Fahrzeug handelt sich dabei um ein 2.2D AWD Automatik.
Flüssigkeiten wurden ebenfalls vor 20 tkm gewechselt. Das Fahrzeug hat somit nun 109 tkm runter.
Ich hoffe ihr könnt mir einige Denkanstöße geben, oder sogar das genaue Problem nenn.
Vielen Dank im Voraus.
Soundfile
Dropbox
Zuletzt bearbeitet: