manfredb2260
Mitglied
Erstmals Hallo an alle Forummitglieder
Hat jemand von euch vielleicht ein ähnliches Problem festgestellt oder bin ich der erste der sich diesbezüglich mit seinem Händler rumschlagen wird müssen?
Folgendes passiert: sobald es im Innenraum meines CX5 (Bj 2016) heiß genug ist, wenn er z.B. eine Zeit lang in der prallen Sonne steht, funktioniert die Regelung der Klimaanlage nicht mehr. Das wirkt sich so aus, dass er mit genau der Temperatur ins Auto bläst, mit der er zuletzt abgestellt wurde. Eine Änderung der Temperaturvorwahl an der Klimaautomatik bewirkt lediglich eine Erhöhung der Gebläsedrehzahl. Unabhängig davon, ob ich auf 15 oder 29 Grad stelle. D.h. in dieser Situation heizt er auch nicht (was natürlich eh nicht gebraucht wird, aber ausprobiert habe ich es).
Inzwischen stelle ich in der Früh vor dem Abstellen die Temperatur auf 15 Grad, und wenn ich am Abend in das heiße Auto steige, bläst er wirklich schön kalt. Regeln kann ich aber vorerst nicht. Erst nach einiger Zeit, wenn's im Auto dann wieder erträglich ist, erwacht die Regelung wieder zum leben und ich könnte (wenn ich wollte) auch wieder heizen.
Bin an eurer Erfahrung interessiert: je mehr Argumente ich beim Freundlichen vorbringen kann (z.Zt.hat er Betriebsurlaub), desto besser.
MfG
Manfred
Hat jemand von euch vielleicht ein ähnliches Problem festgestellt oder bin ich der erste der sich diesbezüglich mit seinem Händler rumschlagen wird müssen?
Folgendes passiert: sobald es im Innenraum meines CX5 (Bj 2016) heiß genug ist, wenn er z.B. eine Zeit lang in der prallen Sonne steht, funktioniert die Regelung der Klimaanlage nicht mehr. Das wirkt sich so aus, dass er mit genau der Temperatur ins Auto bläst, mit der er zuletzt abgestellt wurde. Eine Änderung der Temperaturvorwahl an der Klimaautomatik bewirkt lediglich eine Erhöhung der Gebläsedrehzahl. Unabhängig davon, ob ich auf 15 oder 29 Grad stelle. D.h. in dieser Situation heizt er auch nicht (was natürlich eh nicht gebraucht wird, aber ausprobiert habe ich es).
Inzwischen stelle ich in der Früh vor dem Abstellen die Temperatur auf 15 Grad, und wenn ich am Abend in das heiße Auto steige, bläst er wirklich schön kalt. Regeln kann ich aber vorerst nicht. Erst nach einiger Zeit, wenn's im Auto dann wieder erträglich ist, erwacht die Regelung wieder zum leben und ich könnte (wenn ich wollte) auch wieder heizen.
Bin an eurer Erfahrung interessiert: je mehr Argumente ich beim Freundlichen vorbringen kann (z.Zt.hat er Betriebsurlaub), desto besser.
MfG
Manfred