1. Generation Facelift KONI Special ACTIVE & Eibach

suny

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo,

mal eine Frage in die Runde ;)
Hat vielleicht schon jemand die KONI Special ACTIVE Dämpfer im Einsatz?
Spiele mich mit dem Gedanken, sie mit den Eibach Federn einzusetzen!

Hat da schon jemand Erfahrung?
 

X9-Bernhard

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
N'abend zusammen.
Ich möchte meine CX-5 auch mit den Koni Special ACTIVE Dämpfern ausstatten und im zuge dessen tiefer legen. Ich schwanke noch zwischen H&R und Eibach .
Was meint ihr denn?
Viele Grüße,
Bernhard.
 

kawiralph

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich fahre meinen G192 mit der Kombination H&R Federn und Koni Special Active seit 4 Jahren und ca 80TKm ohne Probleme,kann ich empfehlen.
Gruss Ralph
 

Blues

Mitglied
...und ich fahre die Konis mit Eibach seit gut 6 Jahren, alles ok. Es gibt ja Leute, die sagen, Eibach und H&R sind identisch (auch hier im Forum, suchen). Ich weiß es nicht, aber ich weiß, daß Mazda bis 2016 als Kaufoption ein Tieferlegungskit von Eibach anbot. Wahrscheinlich ist es vollkommen egal, was Du nimmst, eine reine Glaubensfrage. Oder andersherum: ist Dir rot (Eibach) oder blau (H&R) angenehmer? Dann nimm das für die Entscheidung.
 

X9-Bernhard

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Ich bin wirklich etwas unentschlossen. Eigentlich bin ich immer für H&R aber warum haben die vorne 35 und hinten 40mm (Hängearsch?)
Hab mal nen Video von Tim Schrick gesehen, dass wenn man Autos zu tief macht,sich das nicht gut fährt weil die Antriebswellen zu schräg stehen. Wird bei H&R jetzt bestimmt nicht der Fall sein aber Mazda und Eibach werden sich was dabei gedacht haben nur 25 genommen zu haben..
Ist denn der optische Unterschied wirklich zu sehen?
Viele Grüße,
Bernhard.
 

Blues

Mitglied
Auf z.B. 20 m den Unterschied von ca. 1cm sehen? Man kann sicherlich sehen, ob der CX5 tiefer liegt, aber nicht, wieviel.
 
Oben