mastertraxx
Mitglied
- Modell
- 1. (2011–17)
- Motor
- 2.2 D AWD
Hallo,
mein Name ist Jean und ich verfolge schon seit einiger Zeit aufmerksam bestimmte Themen hier im Forum.
Vieles hat mir auch schon weitergeholfen. Ich fahren einen CX5 09/2015 (VL) 2.2D 175PS AWD (7118/AGD)
Nun habe ich aber folgendes Problem:
Meine freie Werkstatt hat mir vorne und hinten neue Scheiben und Beläge von ATE eingebaut. Soweit so gut.
Leider quietschen die vorderen Bremsen dermaßen, dass es nicht auszuhalten ist.
Im Forum habe ich einiges dazu gefunden was die Ursache sein kann.
Vor allem fehlende Zwischenplatten (zwischen Belag und Kolben bzw. Sattel) zur Geräuschdämpfung und fehlendes Ceramicpaste bzw. Anit-Quitsch-Paste auf der Rückseite der Beläge. Meine Werkstatt hat nämlich beiden NICHT gemacht!
Leider ist das alles nur einzeln in Verschiedenen Beiträgen zu lesen.
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung oder Anleitung, wie die Bremsen, auch laut Mazda, zu monieren sind?
D.h. müssen die Zwischenplatten drauf? ATE z.B. hat diesen gar nicht mitgeliefert, TWR wiederum liefert sie mit.
Muss zwingend Paste auf die Rückseite der Beläge oder nicht?
Was könnte noch die Ursache für das Quietschen sein, Materialfehler?
Danke schon mal für Eure Hilfe
mein Name ist Jean und ich verfolge schon seit einiger Zeit aufmerksam bestimmte Themen hier im Forum.
Vieles hat mir auch schon weitergeholfen. Ich fahren einen CX5 09/2015 (VL) 2.2D 175PS AWD (7118/AGD)
Nun habe ich aber folgendes Problem:
Meine freie Werkstatt hat mir vorne und hinten neue Scheiben und Beläge von ATE eingebaut. Soweit so gut.
Leider quietschen die vorderen Bremsen dermaßen, dass es nicht auszuhalten ist.
Im Forum habe ich einiges dazu gefunden was die Ursache sein kann.
Vor allem fehlende Zwischenplatten (zwischen Belag und Kolben bzw. Sattel) zur Geräuschdämpfung und fehlendes Ceramicpaste bzw. Anit-Quitsch-Paste auf der Rückseite der Beläge. Meine Werkstatt hat nämlich beiden NICHT gemacht!
Leider ist das alles nur einzeln in Verschiedenen Beiträgen zu lesen.
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung oder Anleitung, wie die Bremsen, auch laut Mazda, zu monieren sind?
D.h. müssen die Zwischenplatten drauf? ATE z.B. hat diesen gar nicht mitgeliefert, TWR wiederum liefert sie mit.
Muss zwingend Paste auf die Rückseite der Beläge oder nicht?
Was könnte noch die Ursache für das Quietschen sein, Materialfehler?
Danke schon mal für Eure Hilfe