kupplung klackert beim treten

juan777

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Jetzt kommt die nächste 😅

Ich habe dieses fahrzeug erst 1450 km gefahren, von anfang an habe ich berichtet das die gänge vor allem vom 1 zur 2 kratz und sind etwas hackelig, dan würde mir gesagt aus alle quellen ,ok das auto muss mindestens 5000 km gefahren werden dann weiß man mehr..

aber von anfang an fiel mir dieses klackern beim kupplung tretten und ich habe das gefühl das jetzt klappert und klackert noch mehr geworden ist..

es klackert ob das auto schon 1500000 km bereits gefahren wäre 😬

diese klackern lässt sich nicht nur beim kupplung tretten hören, sondern auch wenn das fahrzeug absichtlich etwas rückeln lasse oder aus versehen passiert, zum beispiel wenn ich beim erste oder zweiten gang beim langsam fahren der fuß leicht vom gas nehme, so das es etwas rückelt,,
Das klackert scheint mir aus der gleich stelle zu kommen und hört sich ziemlich ähnlich aus.
was kann das bitte sein?
Klackern und klappern finde ich nicht normal beim neues fahrzeug. fühlt sich nicht in ordnung. da ist was locker oder etwas sitz nicht so richtig. Ich hoffe nicht das ein zusammenhang zwischen das krazten und hacken der gänge gibt.

ich habe hier ein video gemacht wo ich die kupplung trette und dieses klackern zu hören ist, und ein andere wo ich absichtlich leicht vom gas gehe beim gleiche gang, da ist das gleich klacklern und klappern zu hören aber doller, und es schein aus der glieche stelle zu kommen..
ich habe aber sowas von keine meine bislang neue fahrzeuge die ich jeder 6-7 jahre gekauft habe gehabt.

ok was kann es sein? ist das mazda so am klackern normal?

Zuletzt bearbeitet:

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
... handelt es sich um ein Montagsauto - säuft zu viel, Schaltung hakelig und kratzt, klackert uns klappert beim Schalten und wer weiß was noch so kommt. Das ist bisher das einzige Neufahrzeug hier, das so viele Probleme hat. Wäre echt interessant, was der fMh dazu sagt 🤔

juan777

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Empfehlung von mir mittlerweile, schreib mal alles zusammen auf einen Zettel und besuch dann mal deinen fMH🤔
ja, das ist so geplannt und wird gleich morgen gemacht ;)
trotzdem es ist interessant andere meinungen zu hören, hier sind bestimmt mehrere leute die was interessantes erzählen können
ob die autohändler gleich alles geltend machen was garantie fall ist , glaube ich nicht.
die mussen es selbst beheben wenn sie auch eine werkstatt haben
wenn sie in der lage sind, das heiß sie mussen arbeiten.
ob sie es gleich ohne weiteres es machen wollen, ist nicht immer so einfach...
oft muss man hart daran kämpfen um eine garantie geltend zu machen. ich hoffe geht es alles glimpflich ;)
ich werde mich natürlich auch mit fach leute wo anderes" umhören" mal sehen was sie sagen;)
Der mazda gang schaltung soll angeblich eine der geilste auf dem markt sein... und das was ich bekommen habe fühlt sich gar nicht geil an.
selbst mein 7 jahre alte mitsubishi asx mit 160000 km macht nicht mal ein geräusch, butter weiche und kurze schaltungen fuhlt sich viel geiler an..
das ist hier ein neue cx 5, ist ein 2022 modell, was ist da bitte schief gelaufen., ist der einfach ein klapper kiste von natur aus oder was?😅
ich berichte hier wie es weiter geht

trozdem vielen dank

Zuletzt bearbeitet:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
ich habe hier ein video gemacht wo ich die kupplung trette und dieses klackern zu hören ist, und ein andere wo ich absichtlich leicht vom gas gehe beim gleiche gang, da ist das gleich klacklern und klappern zu hören aber doller, und es schein aus der glieche stelle zu kommen..

ok was kann es sein? ist das mazda so am klackern normal?
Ich kenne kein Kupplungsgeräusche beim Treten des Pedals.
Wo sind die Videos?
Bitte hier verlinken.

juan777

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Ich kenne kein Kupplungsgeräusche beim Treten des Pedals.
Wo sind die Videos?
Bitte hier verlinken.
ich hab kein youtube acount oder sonstige video portal, die videos waren nicht mal 10 mb groß und die waren schon zu groß für diese forum am ende ging es nicht sie hoch zu laden
. wenn du mir deine email adresse verräts schicke ich sie dir per wetransfer.

schöne grüße

G

Gelöschtes Mitglied 21676

Guest
@juan777
Hab mal reingehört..da scheint was defekt zu sein.
So was habe ich noch nie bei einem Schaltwagen gehört.
Ab zum fMH !!!(y)

Aber sag mal Du scheinst ja echt richtig im Gelände unterwegs zu sein - wenn ich mir den Boden und das untere Armaturenbrett so ansehe im Video...ziemlich schmutzig...;)

juan777

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
@juan777
Hab mal reingehört..da scheint was defekt zu sein.
So was habe ich noch nie bei einem Schaltwagen gehört.
Ab zum fMH !!!(y)

Aber sag mal Du scheinst ja echt richtig im Gelände unterwegs zu sein - wenn ich mir den Boden und das untere Armaturenbrett so ansehe
Termin ist schon gemacht. ;)
Bin eigentlich eher wenig offroad aber am Wochenende die erste schlammige Einsatz für dieses Fahrzeug gehabt. Aber nicht wildes aber dreckig halt😅

Oben