2. Generation seit 2017 Kurze 46 cm Kennzeichen

rbaumann

Mitglied
für meinen neuen KF g194 werde ich etwas kürzere Kennzeichen mit 46 statt 52 cm breite vorne und hinten verwenden.

Entsprechende Kennzeichenhalter habe ich mir schon besorgt.

Hinten ist das kein Problem, aber vorne wird wohl ein recht großer Halter aufgesetzt, auf dem dann erst der Kennzeichenhalter befestigt wird.
Dieser ist ca. 52 cm breit, sieht optisch dann also nicht so ideal aus.

ohne geht wohl nicht, da es dort eine nach vorne stehende kannte gibt.

Wie macht ihr das?

Gruß
Richard

shyce

Mitglied
Dieser ist ca. 52 cm breit, sieht optisch dann also nicht so ideal aus.

ohne geht wohl nicht, da es dort eine nach vorne stehende kannte gibt.

Es geht auch ohne, nämlich unter der vorstehenden Kante,
wäre mir aber wegen Parkremplern inkl. Beschädigung der vorstehenden Kante zu riskant.

Wenn es mit 46cm noch geht, ohne dass die Bohrlöcher der Kennzeichen-Plastikhalterung in der Stoßstange sichtbar werden (ging bei meinem 40cm-Exemplar nicht), dann würde ich aus der 52cm-Plastikblende in der Mitte
6cm rausnehmen. Ich habe die optische bescheidenere Lösung (= 40cm auf 52cm-Plastikblende) gewählt,
was angesichts diverser unverschuldeter Parkrempler eine gute Lösung war.

rbaumann

Mitglied
ich schau jetzt erst einmal wie es aussieht mit vorne und hinten kurz mit vorne mazda Halter drunter.

Danke für eure Meinungen

Andreas K.

Mitglied
Moin
Ich bin bei uns an der Zulassungsstelle im Kennzeichenladen gewesen und habe mir da Halter besorgt. Für ein 42ger Kennzeichen. Das sind im Prinzip zwei Klemmen, welche einzeln angeschraubt werden. Und dann wird das Kennzeichen oben und unten eingeklemmt. Sieht man kaum, hält super und sieht cool aus.
Andreas

Revians

Mitglied
Ich habe mir kurze 40 cm Kennzeichen in Normalschrift für vorne und hinten anfertigen lassen.

Heute habe ich meinen neuen KF nach Ankunft aus Antwerpen beim Händler in Augenschein genommen. Im Kofferraum lagen zwei Kennzeichenhalter für vorne. Einmal der normale, große Halter und ein zweiter, etwas Kleinerer. Der Kleinere ist in der Höhe nicht ganz so hoch wie das Kennzeichen und in der Breite auf jeder Seite etwa 2 cm kürzer als das Kennzeichen. Hab den Größeren direkt mitgenommen, damit der gar nicht erst montiert wird... Ich denke, der kleinere Kennzeichenträger wird gut aussehen und es sind keine häßlichen Löcher in der Stoßstange zu sehen.

shyce

Mitglied
Hab den Größeren direkt mitgenommen, damit der gar nicht erst montiert wird...

Der richtige Ansatz! Ich hatte extra um Nicht-Montage des serienmäßigen Kennzeichenhalters gebeten.
Und nun sind trotzdem die Löcher im Abstand von ca. 43cm in der Frontstoßstange. Dumm, wenn das
Kennzeichen nur 39-40 cm breit ist.

Revians

Mitglied
Nachdem ich den Dicken gestern in Empfang nehmen durfte muss ich feststellen, dass ich mit den kurzen Kennzeichen und dem kleinen Halter der mit ausgeliefert wurde sehr zufrieden bin. Die Kennzeichen sind 3D und mittels der Easy Fix Kletthalterung fixiert. Sitzt bombenfest...

Foto 28.04.18, 19 47 45.jpgFoto 28.04.18, 19 47 31.jpg

MfG Revians

BigAl666

Mitglied
Nachdem ich den Dicken gestern in Empfang nehmen durfte muss ich feststellen, dass ich mit den kurzen Kennzeichen und dem kleinen Halter der mit ausgeliefert wurde sehr zufrieden bin. Die Kennzeichen sind 3D und mittels der Easy Fix Kletthalterung fixiert. Sitzt bombenfest...

Anhang anzeigen 61911Anhang anzeigen 61912

MfG Revians

Hallo.
Hast du mit dem vorderen Kennzeichen keine Schwierigkeiten in der Waschanlage? Fliegt es nicht runter?

rbaumann

Mitglied
So, nachdem mein CX-5 nach den ganzen Probleme mit dem Motor wieder zu laufen scheint (nur ein blöder Unfall, Heckschürtze muss neu inkl. Lackierung Magma Rot), habe ich nun auch den langen Kennzeichen Halter gegen einen kleinen ersetzt.

Den großen Halter hatte meine Werkstatt genietet, den kleinen habe ich vorerst verschraubt. Hoffe das hält...

Die Löcher des großen Halters sieht man nicht direkt, verschließen will ich die aber doch noch. Weiß noch nicht wie und wie ich die Farbe einigermaßen dann hin bekomme.

Titelloses 12.jpg

Titelloses 13.jpg

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@rbaumann,
nachdem ja hinten lackiert wird, würde ich mal schnell vorne die Löcher zu machen, und dem Lackiere bitten doch da vorne mal drüber zuschauen.
Kleines Trinkgeld in seine Latzhose wirkt wahrscheinlich Wunder. :)

rbaumann

Mitglied
@rbaumann,
nachdem ja hinten lackiert wird, würde ich mal schnell vorne die Löcher zu machen, und dem Lackiere bitten doch da vorne mal drüber zuschauen.
Kleines Trinkgeld in seine Latzhose wirkt wahrscheinlich Wunder. :)

Danke für den Hinweis. Ich vermute die Heckschürtze wird einzeln lackiert, eventuell ohne das der Wagen dazu in der lackierfirma steht. Aber ich werde das morgen beim Termin vom kv für die Versicherung ansprechen.

Vg
Richard

Chriz

Mitglied
Kann man den kurzen Kennzeichenträger nachträglich bestellen?

Hat vllt jemand eine Teilenummer für mich vom kurzen Träger?

Zuletzt bearbeitet:
Oben