Laß ihn niemals so aussehen

Ramses

Mitglied
2741586_1_bfunfall_141013.jpg

Habe gerade dieses Bild von einem ausgebrannten CX-5 nach einem Unfall beim Rumstöbern im Netz gefunden. Hoffe das unsere Autos niemals so enden werden. Der einzige Wermutstropfen, dass man trotzdem unverletzt raus kommt.
Hier der ganze Artikel:
inSüdthüringen.de | Von Straße bei Dönges abgekommen: Auto ausgebrannt

Ralf_65

Mitglied
...ja oder so,das hatte ich überlesen das der Junge auch noch Dampf aufm Kessel hatte---:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ironiemodus EIN: Na zumindestens der in sich verschmolzene Außenspiegel dürfte nun nicht mehr vibrieren... Ironiemodus AUS. Suchte hier nicht die Tage noch wer 'ne intakte Rückleuchte für kleines Geld??? Nun mal im Ernst: Schön, das das wohl ohne schwerwiegende Verletzungen abgegangen ist, aber selbst Schuld! Sehe täglich irgendwelche Vollpfosten, die glauben, noch mal eben vor 'ner Kurve zwei oder drei Autos überholen zu müssen - nur um sie im nächsten Dorf an der nächsten Ampel wiederzusehen.
Ich wünsche allen Autofahrern die Gelassenheit, sich über die mittlerweile gigantischen Drehmomente ihrer überwiegend diesel- oder turbomotorisierten Antriebe freuen zu können, ohne die selbigen auf jeder Landstraße auf ihr Vorhandensein überprüfen zu müssen. Spart nebenbei auch Sprit. Fahre meinen jetzigen inzwischen unterhalb der Werksangabe - war nicht immer so, kommt mit dem Alter...:cool:

juanaaw

Mitglied
... (mit 1.3 Promille)! :cool:
Wo steht das????
Schlimm genug das es immer wieder solche Unfälle mit jungen Autofahren gibt!
Ich denke auch das er sich das Auto von seinen Eltern geborgt hat!
Nur gut das den beiden nichts passiert ist!!
Euch allen weiterhin eine unfallfreie Fahrt!!!!!!
Gruß aus Bayern:cool:

Ramses

Mitglied

Habe ich einfach mal reininterpretiert. War das nicht damals so bei uns in dem Alter, dass die Frauen immer zurückfahren mussten, weil wir Männer nicht mehr konnten/durften?
Habe leider oft genug früher mit diesen Wochenendnachtunfällen zu tun gehabt. Es war immer Alkohol im Spiel.

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Wie lange muss er wohl auf Ersatzteile warten? Anders rum könnte man davon auch nicht mehr viel gebrauchen. Navi, Außenspiegel, Frontscheibe.... alles hin.

andreas9996

Mitglied
Das Innere für den elektrischen Außenspiegel, den AmiVanVan gesucht hat wird doch wohl noch drin sein. Einfach die Schrotplätze in der Umgebung abtelefonieren.

Der arme Papa/Mama. Ich wäre echt froh, dass der Junge heil ist und sehr traurig, dass der Wagen hin ist. Ich hoffe die Versicherung ersetzt alles.

19Andi73

Mitglied
Sagen wir mal so, hoffentlich hat der Junge was dabei gelernt, gerade deswegen weil ihm dabei nichts passiert ist. Mich freut es für die Eltern das ihm nichts passiert ist (bin selbst Papa einer 19 jährigen Tochter). Und es tut mir im Herzen weh, wenn ich den Wagen anschaue, für den der Papa wahrscheinlich lange gespart und dann teuer bezahlt hat.

Gruß 19Andi73

Dj-Bierbauch

Mitglied
Man beachte Uhrzeit des Unfalls und Alter des Fahrers,war bestimmt vom Papa ausgeliehen...Schade drum.

eeeyyyyyyy..... Ich bin auch nur 24 und habe einen CX5 vor der Haustüre stehen. Und ja, es ist MEINER EINER, auch wenn er auf Papa zwecks Versicherungsprämien günstiger ist, und dementsprechend auf seinen Namen zugelassen ist. Aber ich stottere an die Bank ab und habe den Fzg-Brief bei MIR :) :p

Musste nur kurz meckern ;)

Schade ums Auto ... Und wenn Alkohol im Spiel war... selber schuld :(

gery

Mitglied
Hallo in die Runde...
wow...dass tut weh....zum Glück sind beide Insassen heile raus gekommen.
Warum muss denn gleich Alkohol unterstellt werden, wenn es zu einem Autounfall gekommen ist..???....und wieso wünscht man einem, dass der Versicherungsschutz versagt bleibt...??..ja geht's noch..???....

Nick004

Mitglied
Neija Küken hin Kücken her, bin selber erst 28 und gehe deshalb davon aus das ich eher zu den "jüngeren" CX 5 fahren gehöre. (Meinte mein Händler hald)

Es geht hald darum das viele junge Fahrer sich leider selbst sehr überschätzen und den Wagen in Extermsituationen dann nicht mehr kontrollieren können.

Steinigt mich für die Einstellung aber es ist/war nur ein Wagen, welchen man ersetzen kann!! Wichtiger ist das niemand sein Leben lies denn das ist unbezahlbar!!!

A

anonymous01

Guest
Habe gerade dieses Bild von einem ausgebrannten CX-5 nach einem Unfall beim Rumstöbern im Netz gefunden.

Wundert mich eigentlich, dass die (überregionalen) Medien jetzt nicht wie bei'm Tesla S gleich Skandal schreien: "Mazda CX-5 brennt!". Da sieht man mal wieder die unausgewogene Berichterstattung (nein ich habe keinen Tesla S und auch nicht vor mir einen zu kaufen; trotzdem fand ich die Dinger schick, als ich vor kurzem in Cupertino war :)

andreas9996

Mitglied
:p ich hätte mir einen gekauft ;), Wenn es den als SUV gäbe und ich zufällig 150k in der Tasche hätte, die ich einfach zuviel hätte und nur für ein (1.) Auto ausgeben dürfe...
Also. wenn, wenn, wenn ... :eek:

Luna050603

Mitglied
Wahnsinn echt schlimm aber zum Glück alle raus gekommen!!
In unseren Bekanntenkreis hat auch einer CX 5 und da ist ihn nach nur 3 Wochen auch einer hinten drauf gefahren und es ist jede Menge kaputt!!
Einfach nur zu weinen und euch allen weitere gute und unfallfreie Fahrt!!:eek:

Oben