Lautsprecherkabeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Napdogg

Mitglied
Hallo zusammen, möchte demnächst ein aktiver subwoofer montieren. Kann mir jemand sagen, welche die lautsprecherkabeln in den hinteren Türen sind? 20220101_130441.jpg

(Modell, Bj. mit oder ohne Bose) eventuell hilt dir das weiter. :unsure:

Ich sehe leider nicht wie es mir helfen sollte, habe ein kf ohne bose, möchte nur als highlevel den aktiv woofer an den Hintertüren Lautsprecher anschließen.

Hier solltest du was finden:
View attachment 0920-4a.pdf
View attachment 0920-4b.pdf
View attachment 0920-4c.pdf

Alles von:

Oh, ich sehe gerade du hast einen KF....das ist von einem 2015, sorry-

Alternativ, hinten die Türverkleidung abnehmen und schauen welche Kabelfarben an den Lautsprecher führen.
Damit wärst du auf Nummer Sicher.

Ich habe dir doch unter #2 das Thema verlinkt, dort findest du sämtliche Info's, Schaltpläne zur Nachrüstung vom Subwoofer.
Du erwartest aber nicht, das hier jemand der deinen Kabelbaun nicht kennt exakt sagt
LS hinten links Farbe x = Plus
LS hinten links Farbe y = Minus usw. den Schuh wird sich keiner anziehen um dann schuldig zu sein wenn etwas schief geht.
Auch Lautsprecher lassen sich optimal mit einem Messgerät durchmessen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Napdogg,
ich habe hier einen Schaltplan vom Fl 2016 ohne Legende, vielleicht hilft es dir bei deiner Suche anhand der Kabelfarben.
Gruß Achim

Anhänge

• IMG_20220102_114014.jpg
    IMG_20220102_114014.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_20220102_113947.jpg
    IMG_20220102_113947.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_20220102_113322.jpg
    IMG_20220102_113322.jpg
    3 MB · Aufrufe: 14
Ich habe dir doch unter #2 das Thema verlinkt, dort findest du sämtliche Info's, Schaltpläne zur Nachrüstung vom Subwoofer.
Du erwartest aber nicht, das hier jemand ...

Das ging/geht mir auch so durch den Kopf , nachdem ich Beitrag #3 und folgende von @Napdogg gelesen habe.
Vermutlich wieder so ein Kandidat, der alles vorgebetet haben möchte 🙈, obwohl ihr ihm die hilfreichen Infos zur Verfügung gestellt habt 👍 vorausgesetzt man liest auch mal darin (Tristan hat ja auch zum KF Unterlagen beigesteuert 🤗), die man bereits über die Suchfunktion hätte auch selbst erlangen können. Aber selbst das Nachlesen dort und sich damit auseinander zu setzen, ist anscheinend ein Problem 🤷🏼‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es AdapterKabel die Du einfach an die TAU ansteckst, dann braucht man nicht an die Lautsprecherkabel ran um verstärker oder Subwoofer anzuschließen.

ich habe leider kein plan nach was ich suchen sollte...
@MOLLI , @Zebolon cx 5 es gibt leider Leute wie mich die sich mit Foren und der Materie nicht gut auskennen und fragen müssen. Hilfeforen sollten dafür stehen. Eure Kommentare sind so erbärmlich:(

Eure Kommentare sind so erbärmlich:(
Nee, es ist dir geholfen worden nur du hast dir nicht richtig die Mühe gemacht, in dem von @Zebolon cx 5 verlinkten Thread zu schauen, denn da wäre dir der Beitrag von Tristan zum KF, wie bereits erwähnt, aufgefallen.
Was willst du noch an Hilfe. Es ist so, wie geschrieben, du musst es mit den bei dir vorgefundenen Gegebenheiten/Kabeln abgleichen und kannst keine 100%-Antwort erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben