Leergewichte CX-5

Julian0o

Mitglied
Hallo zusammen, mein Schwiegervater sucht einen Zugwagen für seinen 1700kg WoWa.

Er will sich jetzt einen Q5 kaufen der bei ca. 50.000€ liegt so wie er ihn braucht. Der CX-5 wiegt ihm zu wenig. Er will 1700kg haben damit er legal 100 mit dem WoWa fahren kann.

Unser CX-5 hat meine ich 1.678kg. Hat alles drin bis auf Schiebedach.
Gibts jemanden hier der den Sportsline Automatik 175ps Diesel inkl Schiebedach hat und mal gucken kann wie da das Leergewicht ist?

Oder gibts eine andere Möglichkeit den CX-5 auf 1700 zu bekommen? z.B. durch Sondereintragung der AHK mit Gewichtsmessung?

Mfg
Julian

woodoxx

Mitglied
Hi,
ist schon irgendwie witzig, die Hersteller versuchen alles um die Autos leichter zu machen, und dann suchen die Leute möglichst schwere ;)

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
So wie ich das rauslese (und als Gespannfahrer auch kenne), gilt der Faktor 1,1 bzw. 1,2 nur für sonstige Gespanne. Bei Wohnwagen gilt maximal Faktor 1,0.

Also beim TÜV o.ä. mal nachfragen, ob eine "Auflastung" des Leergewichts möglich ist, wobei ich jetzt nicht nachgesehen habe, wieviel die AHK bringt.
Mein 2.2D mit AT, aber ohne Schiebedach hat auch 1678kg als Leergewicht eingetragen.

PS: meine starre AHK von MVG hätte 21,4kg und die abnehmbare von MVG 22,9kg laut Hersteller-Inet-Seite;
dazu der E-Satz + Zusatzverkabelung für Dauerplus und Ladeleitung...

thefunmaster

Mitglied
Ich habe mit Schiebedach ein Gewicht von 1686Kg im Fahrzeugschein stehen. Wenn man noch die AHK "auflasten" könnte, wärst Du über 1700Kg... Oder?

Zuletzt bearbeitet:

andreas9996

Mitglied
Noch besser... lasse den Wagen schön dämmen, dann kommst du auf 30-50 kg mehr. Oder schlichter: Ersatzreifen nachrüsten (gilt das bei Leetgewicht?), sind dann 15 kg mehr.

verleihnix

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Moin zusammen,

habe mein CX-5 SportsLine D175 AWD Automatik noch nicht, kann mir jemand sagen, wie hoch das Leergewicht bei diesem Model ist?
Brauche die Info für 100kmh Zulassung für einen Trailer.

Besten Dank.

Oben