Moin Moin.
@hannibal: Einspruch Euer Ehren.

In der AUTO-Einstellung werden alle übrigen Funktionen (Luftstromverteilung etc.) abhängig von der gewählten Temperatur und den "äußeren Klimabedingungen" automatisch gesteuert. Mit der DUAL-Funktion hat die AUTO-Funktion nur bedingt etwas zu tun. Die AUTO-Einstellung funktioniert auch, wenn die DUAL-Funktion aktiv ist.
Ansonsten hat hannibal Recht. Die DUAL-Funktion ist eingeschaltet (Licht brennt), wenn zwei (lat. dualis: zweifach) unterschiedliche Temperatureinstellungen vorgenommen wurden. Wenn nur eine Temperatureinstellung für den gesamten Innenraum gewählt ist, ist das Licht aus (s. auch Bedienungsanleitung Seiten 5-9 und 5-10).
EDIT: Wobei ich mich frage, wie die Regelung funktionieren soll. Der CX-5 hat meines Wissens nur
einen Innenraum-Temperaturfühler (auf der Fahrerseite). Die Temperatur auf der Beifahrerseite wird dann von der Klimaanlage geschätzt oder wie?

Grüße aus dem Bremer Umland
Stefan
PS: Eigentlich sollte es hier ja um den Passenger-Airbag gehen. Will / Kann einer der Mods die Beiträge vielleicht in einen eigenen Thread verschieben.