Lichtspiele nach Startversuch

fd001

Mitglied
Motor
2.2 D
Hallo, Ich bin zwar aus der 3er BM Liga, aber es kann ja mal den CX-5 auch treffen

Freitag am Abend Auto ( 2015er BM 2,2 Diesel 150PS - D-Luft für die Rennstrecke ) ganz normal abgestellt , Samstag früh aufgesperrt, Kupplung getreten und Startknopf betätigt , Uihhhh - Discolight

20210806_171905.gif

Keine Reaktion auf jeglichen Tastendruck, habe dann den Minuspol ( vorher den Stromsensor ) abgeklemmt.
Batterie hatte nur noch 11,56 Volt, Gleich neue Batterie gekauft ( Banner Running Bull EFB 59515 12V 95AH 760A )
Eingebaut und mal mit Forscan den BATT_DAY ausgelesen. 2236 Tage war sie verbaut, OK , 6 Jahre alt.

PCM Reset damit wieder der BATT_DAY auf null ist , I-STOP initialisiert ,
Forscan zeigt BATT-DAY = 0 , BATT-SOC aber 0 % , I-STOP funktioniert aber trotzdem.
Also mach ich einen Ausflug von 100km, erneutes auslesen der BATT_SOC , ist auf 98%

Alles wieder gut

LG Karl

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo Karl,
an meinem CX 5 war die Batterie auch knapp 6 Jahre alt, als sie nicht mehr richtig funktionierte. Wollte auch eine Banner EFB Batterie einbauen, auf die hätte ich eine Woche warten müssen, somit habe ich eine Varta genommen. Seid dieser Zeit funktioniert das i- Stopp so gut wie noch nie.

Gruß Achim

Oben