Live Dienste in Österreich

Mike_37

Mitglied
Hi
Als ich meinen CX5 mit TomTom bekommen habe, hatte ich die Life Dienste . Danach habe ich sie käuflich erworben. Aber ich habe keine Life Dienste. Ist es möglich, dass mein Mazda Händler die Sim Karte aus dem Auto genommen hat. Es zeigt mir auch immer an, dass er keinen Empfang hat!
Bei TomTom sagte man mir ,in Österreich gibt es keine Life Dienste! Auf der TomTom Seite bei Abdeckungen, glaube ich ,dass Österreich ja dabei ist. Auch fragte ich mehrere CX5 Fahrer in Wien und Niederösterreich, ob sie die Life Dienste empfangen. Alle bejahten dies.
Wer in Österreich hat die Life Dienste?

Mike_37

Mitglied
Hi
Ich habe alles gemacht, doch ich habe keinen Lifedienst. Ich habe auch kein Zeichen, dass ich eine Simkarte besitze. Habe Kontakt mit meiner Werkstatt aufgenommen und auch mit dem Generalimporteur. Immer dieselbe Meinung, der LifeDienst ist für Österreich nicht vorgesehen. Auch sagte man mir, dass es in Österreich kein Fahrzeug CX5 gibt, welches die LifeDienste hat. Warum bietet man diesen Dienst aber bei Übernahme des Fahrzeuges an, wenn es den Dienst danach nicht gibt (laut Importeur )?
Oder hat in Österreich doch irgendjemand mit CX5 diesen Dienst. Und wo ist jetzt meine Simkarte? War auch öfters in mehreren Mazda Werkstätten deswegen?
Habe auch auf der TomTom Seite gelesen, dass es den Dienst auch für Österreich gibt!!! Wenn es diesen Dienst doch gibt, warum werde ich dann angelogen?
Wer in Österreich hat mit dem CX5 doch diesen Dienst?
Bitte um baldige Antwort.
Danke

anibager

Mitglied
Ich habe livedienste... komme aus linz... lg gerhard
P.s. hat genau nach anleitung funkt. Hab einen 01.2013 revolution benz awd

Renardi

Mitglied
Wenn ich im August letzten Jahres in Österreich war, funkten die Live-Dienste auch.

Hast du die Dienste aktiviert ins Gerät? Und mit TomTom Home deinen Gerät upgedatet und ein neues Konto gemacht?

Was meinst du mit kein SIMkarte Zeichen?

anibager

Mitglied
Livedienste funktionieren tadellos... Aktiviert kann es aber nicht in Österreich werden. Zusätzlich war das Modem deaktiviert. Einfach nach Anleitung vorgehen. Bei meinem Tomtom Konto ist alles auf Österreich gestellt und es hat in Deutschland funktioniert mit dem Aktivieren... Habe jetzt bis Juli die Gratismonate... Dann entscheide ich, ob ich sie verlängere. LG Gerhard
Edit:
Mein Händler hat mir auch bestätigt, dass es in Österreich keine Livedienste gibt. Ist offizielle Mazdapolitik. Es funktioniert aber trotzdem. Nei mir war auch keine Simkarte sichtbar... keine Daten. In Deutschland habe ich einfach nach Anleitung gearbeitet. Jetzt gibt es sim daten und livedienste...

Zuletzt bearbeitet:

Mike_37

Mitglied
Vielen Dank für die Antworten.
Kann mir jemand schreiben, was alles zu tun ist, dh. mein Händler und/oder Ich, damit es funktioniert. Vielleicht habe ich etwas übersehen. Da ich im Osten von Österreich lebe, ist es für mich sehr weit nach BRD zu fahren. Denkt ihr, es funktioniert auch, wenn ich nach Ungarn fahre?
Ich habe einen CX5 Fahrer aus Deutschland bei einer Tankstelle gefragt, der meinte, es zeigt am Bildschirm an, ob die SimKarte funktioniert, aber ich sehe bei mir kein Zeichen.

Vielleicht kann mir noch jemand die Anleitung schicken. Ich bin mit dem Computer und dem Navi leider noch nicht so gut.
Danke

anibager

Mitglied
Die einzige Sim Anzeige, die ich kenne ist im Einstellungsmenü. Die Simkarte ist im Navicomputer eingebaut, der ist links neben dem Lenkrad, wo der Speicherkartenslot ist. LG Gerhard
P.S gilt nur für den pre facelift.

chefkoch

Mitglied
Hallo, Ich komme aus Wien in Österreich und habe auch Probleme mit meinem Navi. Mir wird schon seit längerem gesagt, dass es für Österreich keine Live Services gibt und das es keinen einzigen CX-5 in Österreich gibt bei dem 1. eine Sim Karte eingebaut ist und 2. die Live Services funktionieren! Bitte um eure Erfahrungen mit den Live Services.
Bei mir wird nicht einmal eine IMEI angezeigt wenn ich bei Status und Infos auf Netze drücke. Somit habe ich tatsächlich keine Sim Karte. Modem habe ich schon aktiviert mittels Menü (Power und Seek Taste und dann 20#) Hat auch nic hts verändert. War aber vorher auf OFF. Mein Mazda Händler ist auch Ahnungslos. Er meint die werden alle ohne Sim KArte ausgeliefert, aber der hatte wirklich Null Ahnung.
LG, euer Dani.

anibager

Mitglied
Hi Dani,
War bei mir auch so... Keine Anzeigen...
sim-karte ist definitiv verbaut.
Wie gesagt, Anleitung folgen und dann funktioniert das.
Ich habe es bei meiner Reise nach Saalfelden Während eines zwischenstopps in Deutschland aktiviert.
LG Gerhard
P.S offiziell gibt es in Österreich keine Live Dienste von Mazda. Daher hat der FMH auch keine Info für dich.

Mike_37

Mitglied
Hi Gerhard. Was hast du gemacht, als du in Deutschland warst? Hast du im Menü auf MyKonto gedrückt, und danach konntest du dich einloggen. Ich habe garnicht bestimmte Icons, wie ich bei anderen CX5 gesehen habe. Oder hast du zuerst im Computer etwas machen müssen. Im Computer wird meine SD Karte erkannt und ich kann auf bestimmte Sachen zugreifen. Hast du einen Laptop mitgehabt?

anibager

Mitglied
Nein einfach nach Anleitung hier im forum gearbeitet... Modem deaktiviert... Route im Navi nach oder über Deutschland... Und dann in Deutschland das Modem aktiviert...
Genaue Anleitung hier im Forum suchen... Damit funktioniert es
LG Gerhard

chefkoch

Mitglied
Hallo anibager,
Erscheinen dann diese Menüpunkte auf einmal? Oder wie ist das? Ich kann mich ja nicht einmal irgendwo einloggen auf meinem Navi.

Mike_37

Mitglied
Hi

Habe jetzt öfters mit TomTom telefoniert. Die Antwort war, dass es in Österreuch leider absolut keine Life Dienste gibt. Auf den Einwand, ich habe aber dafür bezahlt und TomTom hat den Dienst dafür ja angenommen, gab es aber keine zufriedenstellende Antwort. Auch , dass ich geagt habe, dass Mazda mit dem Navi und den Life Diensten Werbung macht, gab es keine Antworten. Und Geld gibt es ausserdem nicht zurück. Wahrscheinlich benötigen sie es für die Verköstigung der Mitarbeiter, die mich jedesmal anlügen. Wie können sonst viele Österreichische Mazda den Life Dienst sonst empfangen und ich nicht. Es gibt halt Menschen 2er Klasse in Österreich. Scheinbar irren sich diese Mazda Fahrer (lt. TomTom). Sie besitzen ja keine Life Dienste. Man hält uns für ganz schön dumm!!!
Scheint den TomTom Leuten aber egal zu sein. Ich werde das Geld als Spende an TomTom abhacken. Irgeneinmal hat einer dieser Mitarbeiter gemeint, ich solle das Geld für die Updates der Karten verwenden. Aber da ich nächstes Jahr wahrscheinlich einen Firmenwagen bekommen werde, kann ich meine Spende nicht dafür verwenden.
Mich wundert nur, dass niemand von TomTom die Beiträge mitliest, denn was macht es tomTom aus, einen zufriedenen Kunden diesen Service, den ich bezahlt habe, freizuschalten. Es gibt immer nur Ausreden.
Ich wünsche allen Mazda Fahrern , die die Life Dienste benützen könne, noch einen sehr schönen Tag. Und nicht vergessen, zeitgerecht die Life Dienste nach zu ordern.

Mike

Oben