Luftfilter Bosch

hacker3033

Mitglied
Hallo, frage in die Runde:
Hat schon jemand den Luftfilter auf einen nicht originalen Mazda Luftfilter getauscht?

Ich wollte eigentlich einen MANN filter kaufen leider hab ich den nirgends bekommen somit hab ich den Bosch (F026400165) gekauft aber der ist sehr ungenau rundherum zu klein.

Hat jemand bessere Erfahrungen ?

Lg
 

HELAN

Mitglied
Motor
2.2 D
Der Luftfilter passt eigentlich ganz genau, dann ist dein Boschfilter nicht der richtige ...
Bei kfzteile24 bekommst du den richtigen.
 

MAJU

Mitglied
Ich hatte mir im Sept. den MANN-FILTER C 27 019 - Luftfilter bei Amaz... besorgt und der passt perfekt.
Ist dort eigentlich auch immer lieferbar, auch heute, siehe >> hier
Ciao MAJU
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Sorry, hatte nicht darauf geachtet das du einen Diesel hast.
Der MANN C 26028 sollte passen.
Ciao MAJU
Ist korrekt. Anbei der Link zum Online-Katalog:
 

Nuno

Mitglied
Hallo, frage in die Runde:
Hat schon jemand den Luftfilter auf einen nicht originalen Mazda Luftfilter getauscht?

Ich wollte eigentlich einen MANN filter kaufen leider hab ich den nirgends bekommen somit hab ich den Bosch (F026400165) gekauft aber der ist sehr ungenau rundherum zu klein.

Hat jemand bessere Erfahrungen ?

Lg
Servus , ich hab mir auch einen Bosch Lufi bestellt aber mit der Nummer Bosch Nr.F 026 400 347 der sollte passen

LG
Nuno
 

hacker3033

Mitglied
Ich habe den originalen abgezeichnet und drüber liegt der Bosch so viel unterschied kann doch nicht normal sein
 

Anhänge

  • 20210128_155103.jpg
    20210128_155103.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 31

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hast du denn mal geprüftob die Teilenummer von Bosch die richtige für deinen cx-5 ist? Sicher dass es ggf. Keine Fälschung ist?
 

hacker3033

Mitglied
Ich habe es bei einem großen Ersatzteile Händler vor ort gekauft also nicht irgendwo bestellt.

Laut diversen Autoteile Seiten ist es der richtige.
 

Hawke

Mitglied
Sieht aus als der MANN Filter etwas größer sei, passt wahrscheinlich

Für Diesel Bosch F026400165:
Länge 248mm
Breite 199mm
Höhe 52mm

Für Diesel MANN C26028:
Länge 251mm
Breite 202mm
Höhe 59mm
 

hacker3033

Mitglied
Sieht aus als der MANN Filter etwas größer sei, passt wahrscheinlich

Für Diesel Bosch F026400165:
Länge 248mm
Breite 199mm
Höhe 52mm

Für Diesel MANN C26028:
Länge 251mm
Breite 202mm
Höhe 59mm
Super, dann werde ich das nächte mal schauen das ich einen Mann filter bekomme, jetzt hab ich daweil einen originalen
Lg.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@hacker3033 fährt einen 2,2l, 150PS Diesel als AWD.
Hatte letztens einen Beitrag von ihm gesehen, da ging es auch um einen Luftfilter. Finde Beitrag leider nicht.
Er sollte mal in seiner Signatur seinen CX-5 angeben. Dann hat das Raten ein Ende. 😉
 

hacker3033

Mitglied
Hallo ich habe einen Diesel.
Ich habe den Bosch Filter für den Diesel gekauft aber der ist kleiner als der originale von Mazda.
Jetzt werde ich mal schauen ob der Mann Filter genau gleich groß ist wie der originale da ja Hawke die Größen geschickt hat.
Lg
 
Oben