Mahlendes , vibrierendes Geräusch

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Moin , moin aus Kiel , heute hab ich aus heiterem Himmel ein mahlendes , vibrierendes Geräusch im Innenraum festgestellt , nicht übermäßig laut , aber auch nicht zu überhören . Es ist schlecht zu beschreiben , stört aber . Motorraum nach gesehen , konnte nichts feststellen , wird auch beim Gas geben nicht lauter , bin auf die Autobahn , auch nichts auffälliges , reagiert wie immer . Auch in der Anzeige nichts . Das Auto hat jetzt 69000 gelaufen . Vielleicht ist irgend etwas hinterm Armaturenbrett lose , ich werde das weiter beobachten , aber es nervt mich , da bin ich pingelig . Hat jemand eine Idee ??? Gruß Barni

meines Erachtens ja , hab alles durchgeschaltet , keine Auffälligkeiten .

Wir hatten einmal am Golf 7 hinter dem Armaturenbrett ein Klopfen, welches von einem Stellmotor für die Luftklappen kam. Vielleicht verursacht ein solcher Stellmotor bei dir die schleifenden Geräusche. Einfach einmal die Luftklappen für Scheibe, Fußraum, Umluft und so weiter verstellen und dabei hinhören ob sich das Geräusch ändert.

Wir hatten einmal am Golf 7 hinter dem Armaturenbrett ein Klopfen, welches von einem Stellmotor für die Luftklappen kam. Vielleicht verursacht ein solcher Stellmotor bei dir die schleifenden Geräusche. Einfach einmal die Luftklappen für Scheibe, Fußraum, Umluft und so weiter verstellen und dabei hinhören ob sich das Geräusch ändert.
werd ich morgen testen , DANKE .

Problem gelöst ! Bin heute morgen gleich beigegangen , erst keine Geräusche mehr zu hören , dann hab ich das Gebläse auf volle Pulle , und alles durchgeschaltet . Mit einem mal fliegt ein größerer Nachtfalter oder ähnliches volle Pulle durchs Auto und zum Fenster raus . Das war es wohl , Hoffentlich ! Keine Geräusche mehr , alles O.K. ! So etwas hatte ich auch noch nicht . Danke für die Tipps ! (y)(y)(y)

Oben