Manschette Bremskolben vorne

Peter78

Mitglied
Mein Kumpel und ich haben am Wochenende die Scheiben, Beläge vorne bei meinem Cx 5 gewechselt
Uns ist dabei aufgefallen das die Manschette am Bremskolben / Beifahrerseite leicht gerissen ist.

Hat jemand schon die Manschette gewechselt , wo bekommt man die / Teilenummer oder gleich den Bremssattel wechseln ?
 

Mattias

Mitglied
Habe das gleiche am Freitag auch gehabt. Ich habe das originale Set von Mazda genommen. Sind standardmäßig zwei Sätze für links und rechts. Sind beide gleich. Bei der Montage habe wir eine neue Manschette leider perforiert. [emoji85] Zum Glück hatte wir ja noch eine... [emoji16] Empfehlung bei der Montage: genügend einfetten und laaaangsaaaam einsetzt und am besten mit Bremskolbenrücksteller gleichmäßig einpressen. Achte darauf, dass die Luft vollständig aus der äußeren Manschette entweicht... Ansonsten nicht all zu wild...

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
 

Peter78

Mitglied
Habe das gleiche am Freitag auch gehabt. Ich habe das originale Set von Mazda genommen. Sind standardmäßig zwei Sätze für links und rechts. Sind beide gleich. Bei der Montage habe wir eine neue Manschette leider perforiert. [emoji85] Zum Glück hatte wir ja noch eine... [emoji16] Empfehlung bei der Montage: genügend einfetten und laaaangsaaaam einsetzt und am besten mit Bremskolbenrücksteller gleichmäßig einpressen. Achte darauf, dass die Luft vollständig aus der äußeren Manschette entweicht... Ansonsten nicht all zu wild...

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk


hast du für mich die originale Teilenummer von Mazda
 

Mattias

Mitglied
Hier... Für CX-5 KE 2014 2.2D


Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
 

hacker3033

Mitglied
Habe einen "neuen" austausch bremssattel genommen von TRW aber mein original schaut noch schöner aus ist das bei allen aufbereiteten Satteln so?
 

Anhänge

  • 20211122_132554.jpg
    20211122_132554.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 40

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Austausch ist halt ein ausgetauschter Sattel der überarbeitet wurde. Dafür preiswerter als ein neuer...
 

hacker3033

Mitglied
Ich hätte gerne einen neuen aber bekommt man nicht außer original beim Händler.
Jetzt überlege ich ob ich lieber probiere meinen mit dem original rep. Satz zu reparieren aber ich habe angst falls es nicht klappt das ich meinen Mazda stehen lassen muss 🤔
 
Oben