max. Felgen-/ Reifengröße CX5 upgrade??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gutti

Mitglied
Hallo, liebe CX5-Freunde,
heute werde ich den Kaufvertrag für meinen neuen CX5 AWD Diesel 150 Exclusive unterschreiben.

Da ich mir aber schon mal vorab, bis zur Auslieferung, Gedanken über neue Alufelgen mache, hätte ich hierzu einige Fragen.
Ich bin mir sicher ihr könnt mir da weiterhelfen.

Habe zwar das Internet schon durchforstet, aber nichts brauchbares gefunden bzw. bin etwas verwirrt.
Habe auch keinen FZ-Schein vorliegen aus dem ich etwas entnehmen könnte.

Welche maximale Felgengröße/ Reifengröße kann ich denn aufziehen ohne dass ich es eintragen lassen muss?
Ich dachte so an 8x19 Zoll mit 235/50....oder gar 20 Zoll;)

Und muss ich beim Upgrade-Model beim Reifenneukauf auf die Reifendrucksensoren achten?
Denn bei manchen Reifenkonfiguratoren im Internet wird bei der Auswahl ein Eintrag notwendig ob mit oder ohne Reifendruckkontrollsystem.

Habe gelesen, dass der CX-5 nicht direkt über Sensoren im Reifen misst sondern über die ABS-Sensoren und den Rollumfang des Reifens.
Oder galt das nur für das Vorgängermodell?

Fragen über Fragen:eek:

Schon mal vielen Dank für eure Mithilfe.

Gruß
gutti
 
R

Runner

Guest
Wegen des Vorwurfes der Unfreundlichkeit Zensiert
 
Zuletzt bearbeitet:

tom48161

Mitglied
(...)Wir halten es hier so, daß man sich bis zu einem bestimmten Maße vorstellt, bevor man die Leute mit Fragen zuschüttet.
(...)Deine Fragen die du gestellt hast, wirst du alle beantwortet haben, wenn du dich hier ein bischen umschaust und den einen oder anderen Thread liest.
(...)Aber: Ohne Fleiß kein Preis.
Gruß Runner

Das ist ja mal ein netter Willkommensgruß :mad:

Zu fordern, dass man sich vor einem ersten Post im Forum vorzustellen hat, finde ich ein wenig übertrieben. Ein Forum lebt von der Kommunikation. Und die funktioniert auch dann, wenn man sich in seinem ersten Post nicht ausdrücklich vorstellt. Man wird die Leute durch den Austausch dann schon noch näher kennenlernen. Sicherlich fällt dies leichter, wenn der "Neue" sich im ersten Post vorstellt. Aber das sollte doch keine Voraussetzung sein, um sich hier beteiligen zu dürfen...

Und den Hinweis auf die Suchfunktion finde ich auch nicht wirklich einladend. Ehrlich gesagt würde ich nach einem solchen "Willkommensgruß" dieses Forum gleich fluchtartig wieder verlassen. Geht doch sicherlich auch etwas freundlicher, oder? :eek:

@ gutti: Leider bin ich in Sachen Reifen und Felgen auch nicht so versiert, um deine Fragen zu beantworten. Ich kann dir lediglich deine Vermutung hinsichtlich der Reifendrucksensoren bestätigen, die für den CX-5 nicht benötigt werden.

Und ich denke, dass deine anderen Fragen von den Experten sicherlich auch noch beantwortet werden. :)
 
R

Runner

Guest
Ich wüste nicht das ich unfreundlich war. Aber das sieht sicherlich jeder anders. Ich bin jedenfalls nicht bereit für Leute die sich nicht vorstellen und vielleicht nach ein zwei Fragen nicht mehr ins Forum kommen, Zeit zu opfern.
Wenn sich aber jemand vorstellt, kann man schon davon ausgehen das er Interresse am Forum hat.
Und auf die Suche verweisen! Das es die gibt, weis ich, wenn ich mich mit den Forumsregeln und den Geflogenheiten dort auseinander setze.
Nun gut. In Zukunft werde ich solche Leute einfach ignorieren.
Dann gibts auch keinen Ärger mit dem Nachbarn
 

Rainer dre

Mitglied
In der Zeit, die du jetzt gebraucht hast um diesen Text zu verfassen, hättest du den User auch helfen können ;)
 

TheCrow13

Plus Mitglied
Leute beruhigt euch doch wieder! ;) Ich bin zwar auch der Meinung das es netter ist wenn sich jemand neues vorher vorstellt, aber gutti hat ja sehr nett gefragt und ausführlich geschrieben! ;) Und nicht nachdem Motto hey ich bin jetzt da - wo krieg ich ...!!

Also gutti zum Thema Reifensensoren ganz kurz und schmerzlos Du brauchst KEINE für egal welchen CX5!
Und bei den Felgen gibt es eine Riesen Auswahl und es liegt alleine daran was im Teilegutachten der Felgen steht ob du sie eintragen lassen musst oder nicht! Schau bitte in den Felgenthread da gibt es genug Beispiele!

Ach kurz noch, es gibt sogar 20 Zoll Felgen mit ABE die dann nicht eingetragen werden müssen! Schau mal zu unserem Mitglied Rossi76 ;) Grüße Crow

http://www.cx5-forum.de/f4/felgen-reifengalerie-1622-33.html Beitrag Nr.330
 

gutti

Mitglied
Hallo Leute,

besten Dank für die unkomplizierten und schnellen Tipps.

@Runner: tom48161 hat's genau auf den Punkt gebracht: es wird, nach dieser freundlichen Begrüßung, bei einem einmaligen Besuch meinerseits hier bleiben.

Sorry, wenn ich mich nicht nach deinen Vorstellungen verhalten habe und deine Netiquette mißachtet habe.
Scheinst hier wohl der Platzhirsch zu sein...nur mit der Rechtschreibung hapert's noch a bissle.:p

Mein Dank geht somit an die anderen CX-Fans hier - insbesondere an meine fränkischen Mitstreiter.

Gruß
gutti
 

mischka202

Mitglied
Als mich Google mit meinem 1. Lied Problem hier her brachte, konnte ich nichts erkennen von "erst vorstellen".
Es bestand die Möglichkeit sich anzumelden, oder zu registrieren, mehr nicht.

Und Rechtschreibfehler braucht man bei mir nicht zu suchen, die fallen an.
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Ich mach´ hier mal zu, weil doch nichts Vernünftiges dabei rauskommt.

@gutti: wenn du ein bisschen im Forum stöberst, findest Du viele Hinweise zu deiner Frage. Das war schon mehrfach Thema hier. Auch darum bedarf es eigentlich keinen weiteren Trööt. Falls du noch Fragen hast, stelle sie einfach im passenden Thema - Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben