Mazda ära geht zu ende

trobix

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo liebe Vorengemeinde, nachdem ich vor einiger Zeit von meinem Tannenbaum (wie ihr immer so schön schreibt) berichtet habe, und der fmh meinte der kleine Turbo wäre kaputt, nachgucken, durchmessen usw, hab ich alles bezahlt, mich dann aber wegen dem KVA ( der eine frechheit war) für eine freie Werkstatt entschieden. Daher bitte kein post fmh, kompetent usw.
Jetzt zum eigentlichen Problem,
zwischen den Turbos sitzt ein Teil das diese ansteuert und nach Meinung der 1a Werkstatt ist das defekt, genaue Bezeichnung kommt noch, das Teil soll jede Woche geliefert werden ( soll nur bei Mazda zu bekommen sein) und das schon seit 6 Wochen. Hab mir derweil noch ein anderes Auto gekauft. Nein KEIN MAZDA.
Frage,,, kann mir jemand von euch das Teil beschaffen?
Grüße

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
kannst du das Bauteil anhand der Explosions_Zeichnungen näher bezeichnen?

Anhänge

• 3d06va1.gif
    3d06va1.gif
    46,8 KB · Aufrufe: 48
  • 3d06va2.gif
    3d06va2.gif
    43,2 KB · Aufrufe: 48
  • 3d06va3.gif
    3d06va3.gif
    37 KB · Aufrufe: 47

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Noch einfacher: Lass Dir die Teilenummer geben und schau dann selbst im Internet/ruf Teilehändler an, wie z.B. www.teile-profis.de - würde das aber vorher mit 1a klären, nicht, dass Du nachher 2 Teile hast ;-)

trobix

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo Tristan ich kümmer mich morgen drum, 1a ht gesagt ..... Ist nur über mazda zu bekommen, hatte das auch mit dem Luft Dingsbums was von Bosch hergestellt wird, bosch Deutschland kontaktiert, Endergebnis, dumme Antwort nichts bekommen

trobix

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Guten Morgen, war gerade in der Werkstatt, das Teil sitzt, wenn man oben links an der Batterie runter schaut, ziemlich tief.
Die Nummer die zu erkennen war/ist, 7.0354.04
Hersteller oder so ist Pierburg.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Grüße

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Es bringt nichts wenn du die Hersteller direkt anschreibst, da die dir das Ding nicht verkaufen werden oder ggf. garnicht dürfen.
Bin selber bei einem Zulieferer beschäftigt. Die werden dich immer an den Handel oder PKW Hersteller verweisen.

trobix

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo Holgihsk,
Ich befürchte das es so ist, ich warte ca 7 Wochen drauf und es soll schon seit e Wochen jeden Tag aufs neue kommen. Ich hatte gedacht das mir hier jemand eins besorgen kann, gebraucht oder wie auch immer. Danke

trobix

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Teil der Verzweiflung 🤢🤮

Anhänge

• Screenshot_20220312-112333_WEBDE Mail.jpg
    Screenshot_20220312-112333_WEBDE Mail.jpg
    787,1 KB · Aufrufe: 82

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Ich denke das ist ein Magnetventil, am grünen Kunststoff wird der elektrische Kontakt hergestellt und auf die schwarzen Rohrstutzen kommen die dünnen Gummischläuche .

Oben