Mazda CX-5 arachneweiß

Mazdafan2

Mitglied
Guten Morgen:D

habe mir eure Bilder als Insperation für meinen neuen angesehen und finde die archneweißen schon SUPER!:)

Kann jemand berichten, wie putzaufwendig die sind? Hat schon jemand bedauert, eine pflegeunaufwendigere Farbe gewählt zu haben?

Freue mich über eure Antworten
 

TheCrow13

Mitglied
Hallo Mazdafan2, Deine Frage ist schon ein bisschen unsinnig oder?! ;)

Schwarze und Weisse Farben sind immer pflegebedürftiger als zB Grau oder Silber, da man auf schwarz den hellen Dreck schnell sieht und auf weiß eben den dunklen Schmutz! Einen Nachteil haben die weißen Farben auch noch, im Winter oder Frühjahr sieht man diesen Flugrost (Salz und Metal) deutlich und manch einer erschrickt und denkt mein neues Auto rostet! ;)

Also kauf Dir die Farbe die Dir gefällt, und denk nicht so sehr über den Rest nach! Eine gute Lackversiegelung oder Wachsschicht und Du hast längere Zeit Ruhe vor intensiven Putzorgien!
P.s. Es soll hier sogar Leute geben die stehen drauf sich für ein paar Stunden mit unserem guten Forumswachs und ihrem CX5 in die Garage zurückzuziehen!!!! ;);););););););) Grüße Crow
 

FiveCX-5

Mitglied
Verzeihung..........aber Schwartze und Weisse Farben sind nicht immer pflegebedürftiger als zB Grau oder Rot oder Silber oder Weiss, die hatten alle einen sogenannten "Clearkote" uber den color Lack, einen harte transparanten Lage, die muss man immer ins Wax halten. Dreck sieht man schneller auf weiss, das ist war aber Flugrost hat kein Einfluss wenn man die Oberflache gut ins Wax halt ! Wenn ein dunkles Auto (schwartz oder dunkelblau zwei mahl ins Regen fährt sieht der auch schmutzig aus ! Saubermachen ist die Hauptsache ! :D:D:D
Also wenn du eine Arachneweisse schon findet, kannst du ruhig deine Wahl machen...Alle Farben sind Klasse von Mazda.......:cool:
 

Luna050603

Mitglied
Also ich habe mich auch in den weißen verliebt und nenne ihn meine " Schneeflocke"

Ich putz leidenschaftlich gerne mein Auto in der Garage und finde es nicht sehr aufwendig. Klar sieht man, wenn es draußen nass ist, den Schmutz schneller, aber es macht mir nichts aus.

Finde es einfach so TOP wie das weiß mit den schwarzen Teilen am Auto harmoniert!!!
Nimm ihn in weiß!!
 

rg1072

Mitglied
Also der Name ist eigentlich schon vergeben und beim Patentamt gesichert[emoji6][emoji12][emoji6]
Denn ich habe mittlerweile Schneeflocke 2.0[emoji4] na lass ich mal durchgehen[emoji12][emoji12][emoji12][emoji12]

Mir gefällt der CX-5 auch in weiß-metallic am besten, ist ebend Geschmackssache. Die Entscheidung musst du treffen aber sie davon abhängig zu machen welche Farbe Pflegeintensiver ist, halte ich für Quatsch. Man muss alle Lacke pflegen damit man lange daran Freude hat und Dreck siehst du auch auf jedem Lack[emoji12]
Nahm die Farbe die dir am besten gefällt und der Rest ist nebensächlich..
 

rg1072

Mitglied
Genau[emoji2][emoji2]
na vielleicht treffen sich ja die Schneeflocken mal auf einem Treffen[emoji4][emoji41]

Wie es aussieht dann nächstes Jahr in Bayern [emoji41]
 

hacker3033

Mitglied
Ich hab ihn auch in weis metallic also bis auf die blutspritzer nachn Autobahn fahren sieht man denn dreck nicht mehr als bei anderen Farben
 

arminCX5

Mitglied
Ich fahre immer noch einen metallicweißen M3 Sport, solange der Graue Panther nicht fertig ist(seit 23. Juni) und die Farbe ist wirklich toll-glänzt speziell in der prallen Sonne sensationell.
Schmutzempfindlichkeit ist meiner Meinung nach nicht ärger als bei anderen Farben. Jede Farbe hat Vor- und Nachteile.
Gruß
Armin
 
Oben